Duftlampe richtig reinigen?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

weiß jemand, wie man Duftlampen richtig sauber bekommt?
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, daß bei einer Wasser-Spülmittelreinigung Ölrückstände im Gefäß bleiben? So ähnlich wie ein eingebrannter Belag :-? ... vesteht ihr?
Hat jemand den ultimativen Reinigungstipp?

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
Ich nehm auch nur Wasser und Spüli und meist noch so nen Schwamm mit "Schmirgel"-Seite dazu. Verdammt, mir fällt der Name davon nicht ein *G*. Schwamm gelb, Schmirgelseite meist grau od. blau. Weißt schon was ich meine, gell??! Damit krieg ich das eigentlich ganz gut weg!

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Brigitte

bei mir ist das leider kein Glas sondern Keramik oder Steingut (etwas in diese Richtung) meinst Du ich kann da einfach etwas Spülmaschinenmittel reintun mit Wasser? :???:

LG Silly
 

belladonna

Tolle Kirsche
Es gibt auch ein bestimmtes Duftlampen-Reinigungsöl, ich weiß nur leider grad den Namen der Firma nicht. Wenn's mir wieder einfällt, melde ich mich nochmal! :)

LG, Bella :blume:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Silly!

Bei Keramik ist doch besser Vorsicht geboten, nicht daß da was kaputtgeht oder die Oberfläche angegriffen wird.

Aber dennoch ist die Reinigung wichtig, da die eingebrutzelten Öle ungesund sind, wenn sie wieder erwärmt werden.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben