Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

D

dorsana

Düsseldorfer Kartoffelgulasch

für 4 Portionen:
300g Berglinsen (ich nehm immer ganz normale)
500g Kartoffeln
4 mittelgroße Zwiebeln
4 Möhren
1 Bund Petesilie
40g Butter
3 El Senf
2 El Tomatenmark
1/2 l Brühe
Salz, Pfeffer
1 El Schmand


Linsen in Wasser ca 30 min garen und abtropfen, Kartoffeln in Stückchen schneiden und auch ca 10 min kochen

Butter, Senf und Tomatenmark in Topf erhitzen. Klein geschnittene Zwiebel, gehackte Petersilie und in kleine Würfel geschnittene Möhren darin ca 5 min dünsten.

Kartoffeln, Linsen und Brühe dazu und weitere 5 min dünsten lassen

Mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit Schmand garniert servieren


:winke: Doreen
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

Klingt gut - probier ich! Danke für das Rezept.

Liebe Grüße
 
D

dorsana

AW: Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

Mir fällt jetzt grad noch ein: ich nehm anstatt der vielen Butter immer nur etwas und den Rest ersetz ich mit Öl
 
D

dorsana

AW: Düsseldorfer Kartoffelgulasch (vegetarisch)

Achso, und die Kartoffelstücke koch ich einfach die letzten 10 min mit den Linsen mit - weil, sonst artet das ja in Arbeit aus ;-)

So jetzt aber
 
Oben