Dürfen Katzen Joghurt?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Marion, 13. Dezember 2005.

  1. Wir haben duch Zufall :nix: festgestellt, dass Lilly ganz wild auf:crazy: Joghurt ist.

    Nun weiss ich nicht, ob ich ihr mal Naturjoghurt geben darf oder etl. Quark, denn Milch sollen sie ja eigentlich nicht.

    Gibt jemand das?
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dürfen Katzen Joghurt?

    :winke:

    unser Bongo hat immer 2-3 EL Joghurt am Tag bekommen. Er war auch ganz scharf da drauf.
    Allerdings mußt Du dann auch nachschauen ob Deine Katze Durchfall bekommt, da es auch bei denen eine Milchunverträglichkeit gibt.

    LiebGruß Silly
     
  3. AW: Dürfen Katzen Joghurt?

    Katzen bekommen meistens von kuhmilchprodukten druchfall, deshalb wenn dann nur in geringen mengen füttern
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dürfen Katzen Joghurt?

    unsere katze mag total gerne speziellen katzenjoghurt. den gibt's im futterhaus, heißt yo-cat und lässt unsere katze regelrecht durchdrehen :p

    einmal war der ausverkauft, da meinte die verkäuferin, er könne auch duchaus ganz normalen joghurt haben. hab's versucht, er geht da aber nicht dran... obwohl er dürfte! :nix:
     
  5. AW: Dürfen Katzen Joghurt?

    Dann probiere ich das mal vorsichtig mit normalem aus...na, die wird sich freuen!
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Dürfen Katzen Joghurt?

    Meine Katzen war auch total scharf drauf! Allerdings mussten wir unser Joghurt im stehen löffeln, weil sie sich nicht zurückhalten konnten :crazy:

    Dafür durften sie danach immer den Becher ausschlecken!

    Grüssle Sabrina
     
  7. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dürfen Katzen Joghurt?

    Du kannst es ohne Probleme versuchen. Eifach darauf achten, ob sie Durchfall bekommt.

    Es haben nicht alle Katzen eine Lactoseintolleranz.

    2 von meinen 3 Katzen lieben Joghurt auch aber nur kein Schoko. Und auch Hundi verträgt es.
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dürfen Katzen Joghurt?

    Weia, Sabrina, und ich dachte nur ich hätte so eine Verrückte hier. Wenn ich mich mal wage nicht am Tisch, sondern sonstwo einen Joghurt zu essen, so hab ich keine zwei Sekunden später eine Katze neben, vor, auf mir sitzen, wo es halt am besten geht, die mich mit Augen sowas von fixiert und die sich dauernd mit der Zunge den Mund schleckt.

    Ich glaube, die kennt das Geräusch des Deckel-Öffnens, jedenfalls ist völlig egal wo sie schläft oder ist, sie ist IMMER da.

    Und ja, ich gebe zu, dass sich mein Genuss jeweils in Grenzen hält unter diesen Umständen (was sie natürlich wiederum sehr zu schätzen weiss :nix: )

    L.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...