dünne Kinderbett-Decke

Vivi+Niklas

Löwenmama
Ich such für Niklas eine wirklich dünne Bettdecke für´s Kinderbett. Wir haben eine von Julius Zöllner und die ist irgendwie super dick. Er hat jetzt 21 Grad im KiZi und schwitzt sogar ohne Hose wie verrückt dadrunter...

Hätte jemand eine? Und dann auch noch abzugeben? :rolleyes:

LG :winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: dünne Kinderbett-Decke

Viviane,

ich habe noch eine dünnere, weiße Steppdecke (dünnes Plumeau, das man dann noch beziehen kann mit Bettwäsche), die mein Sohn nie groß benutzt hat. Das Ding ist quasi neu. Ich müsste mal gucken, welche Maße die hat und in welcher Kiste sie ist. Sie ist auf jeden Fall so rechteckig und für ein Kinderbett geeignet. Welche Maße braucht Ihr denn, dann kann ich direkt sagen, ob das passt oder nicht.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: dünne Kinderbett-Decke

Su, eine normale haben wir auch, die brauchen wir dann nicht, danke!

Steffi, das müsste so 140x70 sein, oder? Also für Kinderbettwäsche mit diesen rechteckigen flachen Kissen... Wäre super wenn du mal nachschaust. :)
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: dünne Kinderbett-Decke

Ich hab sie gefunden! Maße circa 130 x 90 cm.

Es ist so eine hier:


Habe auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden. Es hat halt nur andere Maße. Wie gesagt, das Ding ist neuwertig, lag bis jetzt nur im Schrank. Man kann wohl noch eine zweite Bettdecke dranknöpfen (per Druckknöpfe), aber die zweite hat meine Schwiegermutter für die anderen kleineren Enkelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: dünne Kinderbett-Decke

Ui, ich glaube die ist noch zu warm... Für Frühjahr oder Herbst steht da und drei Herzen für die Warmhaltung... Ich glaube das wäre nicht viel dünner als die, die wir jetzt haben. Sorry... Trotzdem danke für´s nachschauen! :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: dünne Kinderbett-Decke

Und wenn Du einfach einen wärmeren Bettbezug nimmst, also Biberbettwäsche o.ä.? Das allein als Decke könnte dann vielleicht reichen, evtl. auch doppelt gelegt oder zusammengenäht -?
Wir haben selbstgemachte gesteppte Patchworkdecken, die für sowas super sind. Aber die gebe ich natürlich nicht her ;-)

:winke:
 
Oben