Mein Garten Dünger und Haustiere

Schäfchen

Copilotin
Heute muss ich ne blöde Frage stellen - ich hab im Garten nie mit Dünger gearbeitet. Wohl mit Kompost und Mist, aber nicht so Chemiezeug ...

Nu hat SchwieMa doch jemand erzählt, Erdbeeren muss man düngen und Ingo hat doch tatsächlich den in einer Kiste weit ab von Kinderhand vergrabenen Dünger gefunden :umfall:

Kennt sich jemand aus? Ist Dünger, ob für Erdbeeren oder Rasen oder sonstwas ... schädlich für Hunde? Die Kinder gehen da weniger ran, ist nicht Spielzone, aber Rambo tobt schon auch über die Pflanzschalen in die Erdbeeren.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dünger und Haustiere

Hallo Andrea

Normalerweise reicht es aus, den Erdbeeren zeitig im Jahr eine Ladung Komposterde beizubringen. Es gibt zwar spezielle Beerendünger, aber die sind m.M.n. nicht unbedingt notwendig - zumal es Chemiekeulen sind :-?

LG Silly
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dünger und Haustiere

Silly, Erdbeeren fallen nicht in meinen Zuständigkeitsbereich. SchwieMa wird wohl eher keine Komposterde sieben und bei den Erdbeeren verteilen .... Aber ich werde es ausrichten :jaja: Zumal ich gespritzte aus dem Laden ja auch nicht kauf ... aber daheim mit harter Chemie gedüngte essen? Die von den Kindern haben GsD nix bekommen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Dünger und Haustiere

oh, irgendwie habe ich wohl noch halb geschlafen, als ich Dir das beantwortete.... Du hast ja wegen dem Hund gefragt.
Wieso habe ich das denn nicht gesehen :???:

Ich glaube nicht, daß Dünger schädlich ist wenn der Hund darüber tobt :) Sonst hätten hier bei uns im Dorf schon viele Hunde ins Gras beissen müssen :heilisch: Ich denke, problematisch wird es, wenn sie das Zeug portionsweise futtern würden :-?

LG Silly
P.S: ggf. sind Warnhinweise auf der Düngerpackung
 
Oben