Druck auf Beckenboden

C

Carmen-G

Hallo zusammen! :winke:
Eigentlich wäre das ein Thema für die Hebammensprechstunde aber ich stell Sie einfach mal hier.
Ich glaube das mein Beckenboden nicht mehr der Gleiche ist wie vor Lena´s Geburt. :( Wenn ich längere Zeit laufe oder stehe verspüre ich einen Druck auf den Beckenboden. Kennt das jemand von Euch? Was kann man dagegen tun? Beckenbodenübungen? Oder sind die in der Schwangerschaft nicht so gut, da ja alles weich :???: und locker für die Geburt werden soll??
Hiiilfööö
Carmen
 
M

makay

Hallo Carmen,

ich weiß nicht mehr in welcher Woche....aber ich hatte das auch eine ganze Weile lang. War nicht so schön, aber ich glaube, da musst Du durch.
Beckenbodenübungen bringen während der Schwangerschaft gar nichts. Leg lieber die Beine hoch und entspann Dich. Das baby wird die Position bald ändern und dann wird es wieder besser (oder sagen wir anders :-D )

Alles Gute wünscht Makay, die hier gar nichts mehr zu suchen hat
 

YONCA

Gehört zum Inventar
da hilft nur ausruhen :tröst:
hatte ich gegen ende total lange!!!
ruhe dich aus, hoffe es geht schnell vorüber...


yonca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich hatte das auch in der Mitte der Schwangerschaft, aber das ging zum Glück wieder weg :jaja: , oder ich hatte mich dann daran gewöhnt :-| .
Alles Gute!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft mit Leonie Sophie auch schon ziemlich am Anfang einen Druck auf den Beckenboden, es war richtig unangenehm. Es wurde mal ein bisschen besser, aber eigentlich drückte immer was nach unten. Ich dachte aber, dass das immer so ist und ich es nur nicht kannte, weil Sarah immer in Beckenendlage in meinem Bauch gesessen hatte und ich so ja nicht den Druck des dicken Kopfes nach unten hatte!

Liebe Grüsse, STeffi
 
C

Carmen-G

mhhh...und ich hab tatsächlich gedacht das ich daran was machen könnte. :( Ich empfinde es wirklich als ziemlich unangenehm....da kann ich wohl nur abwarten, was? :cool:
 
G

gabi

Hallo,

bin in der 30. Woche und kenne das Problem leider auch seit einigen Wochen; mein Arzt meinte, das sei normal dass der Druck nach unten bei der 2. SS stärker ist; da bei mir meistens beim Stehen auch noch starke Rückenschmerzen dazukommen nützt wahrscheinlich wirklich nur ausruhen;

:? aber wir schaffen das schon! Alles Liebe

Gabi
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich wollt jetzt nix zu deiner Frage sagen :oops: aber


waaas, du bist auch schon wieder in der 22. SSW??? :o
Wo bleibt denn die Zeit?

Alles Gute noch,

Nessie
 
Oben