Dringende Masernfrage

F

Frau Giraffe

...bitte, ich weiß, es gehört eigentlich nicht hierher, aber ich befürchte tatsächlich, ich hab die Masern (oder sie sind im Kommen)

Ich sitz hier mit 40,2 ° Fieber, starkem trockenem Husten und bin extrem lichtempfindlich.

Fieber geht trotz Wadenwickel und 2 Parazetamol nicht runter und ich schieb grad voll die Panik, weil früher hieß es mal ab 40 ° is für Erwachsene gefährlich.

Eigentlich war doch aber in der DDR Impfpflicht, aber ich kann in der Impfkarte und im SVK-Ausweis gar nichts zu Impfungen finden. Aber meine Mutter war relativ regimekonform, also müsste ich eigentlich geimpft sein, WENN Masern zur Pflichtimpfung gehört haben.

Watt nu, hab ich sie, hab ich sie nicht? Sollte ich zum kassenärztlichen Notdienst oder nicht???

Alle 4 Kinder hier und Micha hat Nachtschicht.

Achja, Micha hatte die Masern schon, kann er sie nochmal bekommen???

Oh, Mann...

Bine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Dringende Masernfrage

Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber Gute Besserung und drück Dich aus der Ferne :tröst:!

Ich würde, glaube ich, einfach mal beim Notdienst anrufen, die werden Dir dann schon weiterhelfen...
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Masernfrage

Anrufen würde ich in jedem Fall auch mal. Viel weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich meine mal gehört zu haben, daß man Masern nur einmal bekommen kann.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche gute Besserung!
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Dringende Masernfrage

Oje Bine...

habe leider keinen Erfahrungswert in punkto Masern. Hört sich aber nicht so gut an.. Arzt ist immer gut - aber das sagt eben genau die richtige :nix: habe nämlich so ein ähnliches Posting gerade verfaßt wo ich mir auch nicht sicher bin.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das es nichts schlimmes ist und keine Masern :ochne:

keiner da den Du anrufen könntest um auf die Kid´s aufzupassen ? damit Du evtl. doch mal ins Krankenhaus oder ähnliches fahren könntest..

Gute Besserung
 

Fioflo

Herzilein
AW: Dringende Masernfrage

Mensch Bine, Du Arme!
Hast Du denn schon einen Ausschlag?
Wenn ich könnte, würde ich Dich nun betütteln, Dir Tee kochen und Wadenwickel wechseln. Ist Dir nicht schwindelig oder so?
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Dringende Masernfrage

Hab gerade mal gegoggelt, könnten echt die Masern sein.
Bestell den Notdienst nach Hause!!!
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Masernfrage

Ui, Bine :tröst:

Ist denn bei euch auch Masern-Epidemie?

Diese Symptome gehören zu Masern, ja.

Hast du denn auch diese?

Es bilden sich charakteristische weiße, punktförmige, von einem roten Hof umgebene Flecken auf der Schleimhaut im Mund, sie sogenannten Koplik-Flecken.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Dringende Masernfrage

Auch wenn du geimpft wärst - muss das nicht irgendwann wieder aufgefrischt werden?
 
Oben