Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

mein Mann bekommt seit einiger Zeit die Warnung von einem Trojaner mit dem Namen RT/Swizzor.A

Er lässt schon ständig Spybot, Ad Aware, ewido und AntiVir durchlaufen, aber es kommt immer wieder.

Weiß jemand, wie man den runter bekommt?

LG
Rebecca
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

Hat diese Mail einen Anhang? Ich würde diese Mitteilung spamen lassen. Ich bekomme auch dauernd Mist. Ich glaube diese Mitteilung ist selber ein Trojaner. Die Typen werden immer ausgekochter.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

Krümel hat gesagt.:
Hallo zusammen,

mein Mann bekommt seit einiger Zeit die Warnung von einem Trojaner mit dem Namen RT/Swizzor.A

Er lässt schon ständig Spybot, Ad Aware, ewido und AntiVir durchlaufen, aber es kommt immer wieder.

Weiß jemand, wie man den runter bekommt?

LG
Rebecca

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist das ein Downloader Trojaner. Sprich ein Programm das immer wieder den Trojaner herunterlädt.

Über Google findet man allerdings nur etwas wenn man nach Swizzor.A sucht... ohne das RT vorne dran.

Anscheinend ist das Programm a² im Stande den zu entfernen.

Hier mal eine Anleitung zum manuellen entfernen von Trojanern. VIelleicht hilft dir das ja etwas weiter

http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/tec010304/
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

Ahh und jetzt hab ich noch gefunden....kann es sein daß das teil TR/Swizzor.A heißt?


Dann schaut mal hier http://board.protecus.de/t22840.htm

Dann sollte dein Mann mal HijackThis installieren und sein Log mit dem aus dem Forum vergleichen und dann die Schritte durchführen die dort empfohlen wurden um das teil runter zu bekommen.

Ich drück euch die Daumen daß es klappt! HijackThis ist ein tolles Programm, das klappt bestimmt!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Dringende Hilfe bzgl. Trojaner gesucht

tscherpa hat gesagt.:
Hat diese Mail einen Anhang? Ich würde diese Mitteilung spamen lassen. Ich bekomme auch dauernd Mist. Ich glaube diese Mitteilung ist selber ein Trojaner. Die Typen werden immer ausgekochter.
Es ist keine Mail.
Zwischendurch springt plötzlich das AntiVir an und bringt die Meldung.

@Yuppi
Danke für deine Hilfe.
Hatte dann auch nur mal nach Swizzor.A gesucht und die Seiten gefunden. Unter anderem auch das Forum von AntiVir wo jemand schon das gleiche Problem hat.

Man muss den wohl wirklich manuell entfernen.

Werde meine Frage zzgl. Hijack List mal im AntiVir Forum und im Trojaner Board posten und dann hoffen, dass man mir dort helfen kann.

LG
Rebecca
 
Oben