Dringend

Jano

Engel auf Erden
Noah hat sich grad an einer heißen Glühbirne verbrüht!
icon_eek.gif

Die erste Schicht Haut ist weg, darunter hellrote Haut zu sehen. Blasen keine- deshalb bin ich unsicher, ob Cantharis das richtige Mittel ist??? Weleda Calendula-Essenz-damit werde ich nachher noch waschen und evtl. eine haltbare Kompresse machen. Brand-Salbe schmiert er sich sofort ab...
 

Lapislazuli

Steinchen
Jana, ich find's sehr heikel hier Ratschläge zu geben. Frag doch zusätzlich mal gezielt per PM bei Ute, Florence oder Petra nach.

Ich persönlich würd lange wässern aber keine Salbe drauf schmieren. ABER: das ist das, was ICH tun würde ohne eure Situation genau zu kennen.

Gruss
L.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra

desperate housewife
Kühlen, kühlen, kühlen, mind. 20 Minuten (aber bitte kein eiskaltes Wasser!!!). Kühlen ist wichtiger als salben.
Ist die ganze Handfläche betroffen? Dann muss dein Süßer einem Arzt vorgestellt werden.

Alles Gute und gute Besserung,
 

Jano

Engel auf Erden
Oh danke Petra,
nein, es ist an der Wange- er hat nur wenig geweint und jetzt interessiert er sich kaum für, greift nur ab und zu dran. Es ist halt rot. Werde also weiter kühlen und nichts raufschmieren.
@ Lapislazuli- hab Dank auch Dir- ich weiß, heikel ist es immer, aber in der Not kommt man nicht auf Gedanken wie PN
 

Lapislazuli

Steinchen
@ Lapislazuli- hab Dank auch Dir- ich weiß, heikel ist es immer, aber in der Not kommt man nicht auf Gedanken wie PN

Ja, ich weiss. Und deswegen hab ich dir dann auch geanwortet. Aber zum Glück war Petra ja ganz bald hier :)

Gute Besserung dem Kleinen.

L.
 

Petra

desperate housewife
Hast du auch Arnica im Haus? Wenn du das gibst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, bei Cantharis bin ich mir auch nicht 100% sicher.
Die Calendula-Umschläge kannst du übrigens später auch ruhig machen :jaja:
 

Jano

Engel auf Erden
Ja, Arnica hab ich auch zu Haus- aber evtl braucht er es nicht mehr. Er hat sich vorhin ganz brav, ohne mit der Wimper zu zucken, von mir die Wange mit Calendula-stark verdünnt, waschen lassen. Und nun schläft er ganz ruhig- also sah es evtl. nur schlimmer aus als es tatsächlich ist - puh
 
Oben