Dringend, was füttern bei Fieber und Nahrungsverweigerung?

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo,

Meine Tochter hat seit gestern Abend (war bei Oma) offensichtlich Fieber (39,4 -39,6), welches mit Zäpfchen und nur damit runtergeht und wiederkommt, sobald 4 Stunden um sind. Ins KH haben wir auch angerufen und sollen Morgen kommen, wenn das Fieber bis da nicht richtig wegbeibt.

Lea mag weder Essen noch Trinken, lediglich ihre Milchflasche rührt sie an, bis jetzt jedenfalls. Reicht das??? :verdutz: Oder soll ich sie "drängen" Wasser zu trinken? Wir geben nach wie vor Aptamil 3.

Ich bin da leicht verunsichert, Lea hatte noch niemals Fieber! Und dieses hier geht nicht richtig weg.... :verdutz:


Ich weiß, daß es die falsche Stelle ist um hier zusätzlich zu fragen, also bitte sehts mir nach, was kann ich außer Wadenwickel und der doofen Paracetamolzäpfchen Lea noch geben, damit wir das Fieber wegbekommen? Ich denke, es sind die Zähne!

Danke euch im Vorraus,

verunsicherte Grüße, Viola
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Viola,

da hat deine arme Maus ja ordentlich zu kämpfen :-? .

Das der Körper jetzt keine Nahrung verarbeiten will, ist nicht unnormal. Er ist ganz mit Abwehr beschäftigt. Wegen des erhöhten Flüssigkeitsbedarfs unter Fieber solltest du versuchen, sie zum trinken zu bewegen. Vielleicht ist es ja erlaubt, sie mit einem Schuss Saft im Wasser zum trinken zu verleiten. Ich würde es probieren, wenn sonst nichts geht.

Hoffentlich melden sich bald unsere Fachfrauen.

Viel Glück und gute Besserung,

Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
hallo viola,

erstmal http://www.babyernaehrung.de/fieber.htm

wenn sie die milch trinken mag, prima! gerne auch wieder anstatt brei in krankheitsphasen.... trotzdem ist wasser trinken super wichtig! auch hier gilt bei fieber die ausnahme: du kannst tee mit trauebnzucker süßen, säfte anbieten. hauptsache sie trinkt.

essen ist bei fieber nicht so wichtig. der körper braucht seine kraft um gegen einen infekt oder ähnliches anzugehen. verdauung nimmt da notwendige energie ;-)

gute besserung für die kleine!
kim
 
G

gretel

wasser find ich auch wichtig, gerade bei fieber.

zu dem essen: ich habe mich erinnert, dass ich als kind immer saure kirschen bekam, wenn ich fieber hatte. hab ich probiert und mein sohn liebt das auch. einfach saure kirschen aus dem glas kalt gegeben. aber achtung: nochmal einzeln auf kerne kontrollieren.
eigentlich mögen kinder grad bei fieber kaltes. der saft davon kommt auch gut an.
ansonsten wäre auch noch preiselbeere aus dem glas (z.b. biogläser) eine idee. die kommt bei uns auch immer ganz gut an.
sowohl saurer kirsche als auch preiselbeere sagt man auch fiebersenkende wirkung nach. (wusste schon meine oma. und ich habs daher übernommen.)

vielleicht klappt das ja auch bei euch.;-)

gute besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Viola

Unschuldsengelchen
Vielen Dank für die Ratschläge :prima:

Heute isses zu spät, doch Morgen versuchen wir dann die Kirschen :prima:

LG, Viola
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Viola,

seit ihr auf dem Wege der Besserung?

Gute Besserung wünscht

:ute:
 
Oben