Dringend!Röteln???

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 31. Juli 2006.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Ich hatte ja nun in Kims Beitrag gepostet das Josy auch so einen Ausschlag hat.
    Nun verbreitet sich das langsam aber stetig.
    Sie hatte es am Oberkörper und im Nacken aber inzwischen "wandert" es hoch hinter die Ohren zum Gesicht.
    Zu den sonstigen Symptomen,sie hat ab und an etwas erhöhte Temp. welche aber nicht über 39°C geht,sie ist sehr weinerlich und anhänglich aber mit der richtigen Ablenkung eigentlich so wie immer.
    Ich finde vom Blick her hat sie ganz glasige Augen und verfällt oft in so ein träumern.
    Ich habe mal Fotos gemacht aber leider erkennt man den Ausschlag (oder was es auch ist) nicht so gut.

    Ach ja ein Arzttermin ist natürlich schon gemacht aber leider erst heute abend aber irgentwie bin ich ja schon etwas beunruhigt.
     
    #1 N.i.c.o.l.e, 31. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Dringend!Röteln???

    Hallo Nicole,
    Der Röteln-Ausschlag wäre nicht tastbar - auf dem Foto vom Rücken sieht es aber aus, als wäre es "reibeisenähnlich". Sonst ist es den Röteln aber schon etwas ähnlich. In Frage kommen alle möglichen anderen Viren, die einen unspezifischen Ausschlag machen können.
    Große Sorgen wirst Du Dir so oder so nicht machen müssen - auch Röteln sind für Kinder recht harmlos. Die einzig Gefährdeten sind Schwangere und deren ungeborene Kinder. Ihr solltet also bis zum Arztbesuch Kontakt zu Schwangeren meiden - sicher ist sicher.
    Liebe Grüße, Anke

    PS: Ist Josy MMR-geimpft?
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Dringend!Röteln???

    Ja man kann es ganz leicht ertasten.Es fühlt sich aber nicht rau oder verkrustet an.

    Die MMR-Impfung hat sie nicht da unser KiA meinte er wolle bei der U6 lieber Windpocken impfen,in 4 bzw. inzwischen in ca.2 Wochen wollte er dann die 6-fach Impfung ich wollte dann aber das er erst die MMR-Impfung macht.

    Kann es denn womöglich eine Reaktion auf die Windpockenimpfung sein?
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Dringend!Röteln???

    Die Windpockenimpfung ist jetzt zwei Wochen her? Ich denke nicht, daß es davon kommt, da Windpocken an sich auch vollkommen anders aussehen. Es gibt zwar Impfwindpocken - aber die sehen eben aus wie Windpocken. Und die unspezifischen Impfreaktionen kommen doch meist eher.
    Ich denke, da kann wirklich nur der Kinderarzt heute abend wirklich beurteilen, was los ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Dringend!Röteln???

    Hallo Anke ich wollte dir nochmal für die schnelle Auskunft danken.
    Waren nun vorhin beim KiA der tippte erst auf das 3-Tage-Fieber aber dafür hatte sie wohl "zu wenig" Fieber aber wohl einen leicht geröteten Hals.
    Er ist nun auch,ähnlich wie du,zu dem Schluß gekommen das es ein unspezifischer vireller Infekt ist.
    Tja viel mehr sagt es mir nun nicht unbedingt aber das wichtigste ist das es nichts ernstes ist und sie nicht ansteckend ist.
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Dringend!Röteln???

    Mir fiele da noch Scharlach ein...aber das hätte euer KIA sicher erkannt oder?

    mfg Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...