Dringend!!!! Miclhfreie Ernährung

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
haben eben die Blutergebnisse bekommen und er hat eine weizen- und Milchunvertäglichkeit. Mehr konnte mir mein Arzt anscheinend nicht sagen?! 8O #

Wie ernähre ich den Kleinen denn nun? Der Miluvit fällt ja weg. habe eben nur die vertretung vom KiArzt bekommen weil meiner in Urlaub ist.

Er sagt morgens dann Humana SL und abends einen Sinlac brei. ist das ok?

Ute hat auf ihrer Seite das Buch "Milchfrei" vorgestellt. kennt das jermand?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

ich empfehle dir SOM von Milupa und dazu gibt es passend einen milchfreien Brei. Schau mal hier www.babyernaehrung.de/spezialnahrungen.htm

Das Milchfrei Buch ist im Babyalter noch nicht sinnvoll. Es ist eine prima Einkaufshilfe wenn die milchfreie Ernährung über den ersten Geburtstag hinaus geführt werden muss. Jetzt ist es noch recht einfach.

Grüßle Ute
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
und die anderen beiden dann gar nicht? Sorry für das gefrage aber ich blicke hier echt nicht mehr druch. das ist mir zu viel auf einmal :-(
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Lies doch bitte mal meine Links! Dort steht es beschrieben.

Sinlac kannst du geben - aber zu Sojanahrung passt Sojabrei am besten.

:winke:
 

nici

keiner Titel
Hi Sandra,

wir haben auch ne Weile mit SOM ernaehrt, ging recht gut. Vom Brei hat Luca meist nicht so viel gegessen, aber das lag glaub ich daran, dass der ziemlich 'ueppig' ist, musst mal probieren :-? :)

Liebe Gruesse
Nici
 
G

gabriela

hallo sandra,

wie hat der arzt eine unverträglichkeit mittels blutuntersuchung festgestellt? das würde mich interessieren, weil soviel ich weiss, kann man das per blutunterschung nicht nachweisen? :???: oder sprach er von allergie?

grüsse,
gabriela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
er hatte einen Abstrich vom Arm genommen, Blut abgenommen, bioresanzpendel angewendet und das hautbild sich angeschaut. er hat doch so massiven Ausschlag am Arm und im gesicht
 
G

gabriela

diese methode sagt mir nichts, vielleicht kennt ute das :???: es klingt für mich aber nur nach einer vermuteten und nicht nach einer festgestellten unverträglichkeit. es wird oft so schnell mit dieser diagnose gezuckt... auf jeden fall kann eine SOM-ernährung nicht schaden bei hautproblemen. kennst du das hier? www.babyernaehrung.de/hautkinder.htm
 
Oben