Dringend - Falsche Ware

S

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.025
1
38
#1
:winke:

Ich habe Schuhe ersteigert. T a m a r i s.

Der Verkäufer hat in der Auktion ein Original Foto vom Hersteller verwendet, die Schuhe sind neu. Jetzt hab ich aber ganz andere erhalten und nicht die, die abgebildet sind.
Hab den Verkäufer kontaktiert, jetzt will die mir erzählen, sie hätte einen Vertrag mit dem Hersteller und das wäre genau das Bild, das der Hersteller ihr zu diesen Schuhe geschickt hätte, sie dürfe nur das verwenden. Ich soll mich beim Hersteller beschweren, wenn es nicht dieselben Schuhe sind.

Ich kann sie zurück schicken, soll dafür aber die Portokosten tragen.

Kann jemand soweit folgen?

Ich bin ja der Meinung, dass SIE dafür verantwortlich ist :???:

Lieg ich da richtig?

LG Steffie
 
lukasmateo

lukasmateo

Dauerschnullerer
30. März 2012
1.946
0
36
#2
AW: Dringend - Falsche Ware

Richtig, Du hast mit Ihr den Vertrag abgeschlossen.
Ihr vielleicht die Rechtslage nochmal erklären und darauf hindeuten, dass sie auch dafür verantwortlich ist.

Was steht denn auf Ihrer Seite? Ist sie nur Vermittlerin?
 
Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
#3
AW: Dringend - Falsche Ware

Ich würde einen Fall öffnen und das sofort an ebay übergeben. Am besten mit Mailverkehr und dort deine Forderung stellen. Mit dem Verkäufer würde ich da nicht mehr reden.
 
Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38
#4
AW: Dringend - Falsche Ware

Was hat die Dame denn für ein Profil? Warum sollte Tamaris die Schuhe über Privatleute verkaufen????

Ich würde sie einfach mal um die Kontaktdaten zum Hersteller bitten.... *g*


 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.706
732
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
#6
AW: Dringend - Falsche Ware

...

Der Verkäufer hat in der Auktion ein Original Foto vom Hersteller verwendet, die Schuhe sind neu. ..., jetzt will die mir erzählen, sie hätte einen Vertrag mit dem Hersteller und das wäre genau das Bild, das der Hersteller ihr zu diesen Schuhe geschickt hätte, sie dürfe nur das verwenden. Ich soll mich beim Hersteller beschweren, wenn es nicht dieselben Schuhe sind....
LG Steffie
Ich würd ja nur zu gern dem Hersteller des BILDES noch schnell eine Mail schicken, wer da mit fremden Bildrechten Geld verdient... so rein aus menschlicher Nähe...

Salat
 
S

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.025
1
38
#7
AW: Dringend - Falsche Ware

Also privat scheint es nicht zu sein, schon gewerblich. Und den Hersteller zu kontaktieren hab ich auch schon überlegt. Aber nicht dass am Ende ICH die Dumme bin? :???:

Ich frag sie mal nach Kontaktdaten zum Hersteller :-D
 
S

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.025
1
38
#8
AW: Dringend - Falsche Ware

Sie ist auch geprüftes Mitglied mit allem drum und dran....Sie hat um die 120 negativen Bewertungen. Das aber bei über 17.000 Bewertungen.

Ganz ehrlich, ich frage mich ob das nicht gefälschte Ware ist, die die mir da geschickt hat, ich finde diesen Schuh nämlich im ganzen www nicht, und ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt.