dringend entscheidungshilfe benötigt!!!

sonya-lila

Familienmitglied
hallo:),

zoffe mich nun schon wieder seid tagen mit meinem geliebten freund. er ist der meinung das bei schnee oder leichtem schneeregen das kind nicht nach draussen soll.
der meinung bin ich allerdings überhaupt nicht! man soll doch jeden tag(ausser bei nebel) mit den kleinen an die luft. jetzt hat sie noch nen leichten schnupfen, jetzt ist das thema rausgehen noch öfter diskussionsthema. BITTE macht meinem liebsten mal klar das es gut ist raus zu gehen, auch an kälteren tagen, oder was meint ihr dazu???
 

nici

keiner Titel
AW: dringend entscheidungshilfe benötigt!!!

Hi,

so weit ich sehen kann ist deine Kleine ja schon 6 Monate alt. Klar raus mit den Kindern, immer schön warm eingepackt und ab an die Luft, stärkt die Abwehr, ... Ich finde ein bißchen Schnupfen ist nicht tragisch. Anders siehts bei Fieber aus.
Das mit dem Nebel hab ich jetzt noch nie gehört... :???:

Grüßle
Nici
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: dringend entscheidungshilfe benötigt!!!

Ich bin auch der Meinung, soviel raus wie möglich, Kinder müssen ihr Immunsystem erstmal aufbauen, und wenn sie nie draußen sind, oder auch nie krank werden, wird das Immunsystem nicht so aufgebaut. Wurde mir zumindest mal gesagt!

Daß man bei Nebel nich raus soll mit so kleinen hab ich auch noch nich gehört..
 
N

Natalia

AW: dringend entscheidungshilfe benötigt!!!

Unser Kleiner ist auch immer draußen, seinen Mittagsschlaf macht er z.B. nur im Kinderwagen, im Bett will er nicht schlafen. Wenn das Wetter ganz schlecht ist, stellen wir ihn raus in den Garten, und da schläft er, bei Regen, Schnee oder was auch immer. Viele von meinen Freunden finden das auch komisch und meckern, daß Maxim "wieder in den Babykühlschrank muß". Aber ihn stört das nicht und er war auch noch nie krank.

LG Natascha
 
M

Mama-Huhn

AW: dringend entscheidungshilfe benötigt!!!

yuppi hat gesagt.:
Daß man bei Nebel nich raus soll mit so kleinen hab ich auch noch nich gehört..

Doch, ich kenn das mit dem Nebel. Steht in allerlei Ratgebern. Und zwar ist es angeblich so, dass bei Nebel die Schadstoffkonzentration in der bodennahen Luft höher sein soll, ähnlich wie Smog. Kann ich für Orte wie Mexico City durchaus nachvollziehen, habe aber nie eingesehen, warum ich bei nebligem Wetter nicht den Kinderwagen durch Wald oder Park schieben soll.
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: dringend entscheidungshilfe benötigt!!!

huhu:),

danke euch für die blitzantworten. bin schon so gut wie draussen!
fürchte jedoch meinem freund wird das noch nicht reichen, also freu mich weiterhin über jeden versuch der überzeugung. :bissig:
 

nici

keiner Titel
AW: dringend entscheidungshilfe benötigt!!!

... dann schick deinen Mann googeln, da wird er schnell fündig, während du einen Schneespaziergang machst ;-) und wenn er immer schön mit geht, tut er auch noch was fr die eigenen Abwehrkräfte :)
 
S

sheena

AW: dringend entscheidungshilfe benötigt!!!

Hallo,

also es ist doch heutzutage allseits bekannt, daß es gut für gesunde Kinder ist, bei Wind und Wetter rauszukommen! :jaja:

Selbst kranke Kinder brauchen frische Luft!

Nimm' den Papa doch einfach mit zur nächsten U-Untersuchung und laß es den Kinderarzt erklären.
Dann ist es "offiziell"!

Sheena
 
Oben