"Dotzt"/hampelt im Hochstuhl rum

Cedric04

schneller Brüter
AW: "Dotzt"/hampelt im Hochstuhl rum

Hi Tanja,

na, woher kenne ich das wohl???? :nix: :hahaha:
Cedric hat das auch immer gemacht, aber das gab sich nach einer Zeit.
Ich sagte ihm dann immer: "Wenn Du hier rumturnst, bist Du fertig mit essen und nahm den Teller weg!" und setzte ihn dann in den Laufstall. Das hat sich mit dem Rumturnen eigentlich schnell wieder gelegt.
Das war für mich die logische Konsequenz. Cedric ist dabei auch nicht verhungert. :)
Hast Du eigentlich schon mal versucht ihm selber einen Löffel in die Hand zu geben? Vielleicht macht das "Gefüttert-werden" auch keinen Spaß mehr.
Das habe ich nämlich auch gemacht: Cedric einen Löffel und ich einen Löffel. Er hat zwar ein bißchen rumgematscht, aber so konnte ich ihn auch gut in Ruhe füttern. :bravo:

Liebe Grüße

Doris
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: "Dotzt"/hampelt im Hochstuhl rum

:winke:

Finger heb'.... wir haben ähnliche Probleme, haben auch einen Stocke mit Babybügel und Sarah ist morgen 11 Monate.

Sie wippt zwar nicht vor und zurück, ihr ist es aber viel zu langweilig im Hochstuhl um dort zu essen. Sarah dreht sich permanent in alle Richtungen um, versucht aufzustehen (ist ihr auch schon einmal gelungen :umfall:), schmeist den Kopf zurück (und stößt sich dabei natürlich ständig).....

Auch beim Essen habe ich ähnliche Probleme - ich weiß nie so genau ob sie keinen Hunger hat, es ihr nicht schmeckt oder ihr schlicht zu langweilig ist.

Die derzeitige Lösung: es muß was zum spielen bzw 'befummeln' her. Darf aber auch nicht zu interesant sein, sonst vergisst sie das Essen auch wieder. Ganz toll findet sie es im Moment, wenn ich ein leeres Gläschen festhalte und sie den Deckel draufsetzen kann. Dabei sind ruck-zuck 200g gegessen. Früher ging auch ein Keks/Zwieback in der Hand. Den hat sie dann 'belutscht' und zwischendurch brav einen Löffel nach dem anderen gegessen. Mittlerweile beißt sie aber richtig ab und dann ist der Mund ständig voll und es geht wieder kein Brei rein.

Ich hoffe nur, mir fällt auch weiterhin eine passende Ablenkung ein, damit das Kind nicht verhungern muß :nix:

Ach, und zu dem 'Nein' - ich habe den Eindruck, Sarah versteht die Bedeutung durchaus. Sie hält dann manchmal auch inne - für ca 5 Sekunden, dann siegt die Neugier. Aber das ist denke ich völlig normal.

Solidarische Grüße,
Nicole
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: "Dotzt"/hampelt im Hochstuhl rum

nweyand hat gesagt.:
Sarah dreht sich permanent in alle Richtungen um, versucht aufzustehen (ist ihr auch schon einmal gelungen :umfall:), schmeist den Kopf zurück (und stößt sich dabei natürlich ständig).....

Hmpf, das kommt bei uns auch dazu...
Was die sich nur denken???.

nweyand hat gesagt.:
Die derzeitige Lösung: es muß was zum spielen bzw 'befummeln' her. Darf aber auch nicht zu interesant sein, sonst vergisst sie das Essen auch wieder.
Ja, das kennen wir auch. Da gabs dann auch was in die Hand... manchmal funktioniert es, manchmal nicht...

Cedric04 hat gesagt.:
Hast Du eigentlich schon mal versucht ihm selber einen Löffel in die Hand zu geben? Vielleicht macht das "Gefüttert-werden" auch keinen Spaß mehr.
Hmm, Löffel bekommt er als Ablenkung. Vielleicht sollte ich das wirklich mal so probieren... Dazu am besten dann vielleicht ein Ganzkörperkondom für Kind, Mama (bzw. bei uns Papa) und die Küche :crazy:

Werd mal drüber nachdenken... denn alles was man so in die Hand nehmen kann (mal nen Hobbits oder andere Kinderkekse) mampft er prima alleine...

LG
Tanja
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: "Dotzt"/hampelt im Hochstuhl rum

Hmm, Löffel bekommt er als Ablenkung. Vielleicht sollte ich das wirklich mal so probieren... Dazu am besten dann vielleicht ein Ganzkörperkondom für Kind, Mama (bzw. bei uns Papa) und die Küche :crazy: :hahaha: :nix:

so sah das dann bei uns aus. Ohne Worte.



Liebe Grüße

Doris
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: "Dotzt"/hampelt im Hochstuhl rum

Das war bei uns passé, als wir die Tisch-Stuhl-Kombi voreinander gestellt haben.

Ist die Bewegungsfreiheit da, muss sie sie nicht mehr suchen. So war es jedenfalls bei uns.
 
Oben