Doofes Waschen von Wollwäsche

H

Honigbiene

Liebe Erfahrene,
ich bin so blöd gewesen, mir 2 Wollpullis zu kaufen, die nur in Handwäsche gehen. Für meine Waschmaschine ist das aber o.k., die hat den Wollwaschgang. Kann mir jemand sagen, ob man einen braunen u. einen weißen Pulli in der Kalt-Wäsche zusammenschmeißen darf?

Liebe Grüße
von einer dummen Waschfrau,
Sabine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Normal wasch ich sowas bei Kaltwäsche (also Wollwäsche) zusammen. Nur vor dem ersten Waschen würd ich den Braunen mal in kaltes Wasser legen und gucken, ob er Farbe läßt.
Wenn nicht, würde ich beide zusammen waschen.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Das Leben ist eben kein Picknick, Silly. :)

Nee, mal ohne Schei.ß: Wenn der Pulli in "Ruhe" im kalten Wasser nicht ausblutet, find ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß er in ebenso kaltem Wasser - nur eben in "Action" - so sehr ausfärben könnte, daß der andere Pulli dauerhaft verfärbt wird.

:winke:
 
H

Honigbiene

Hihi, dann lege ich jetzt mal beide zusammen ins Wasser, mal sehen was passiert. Nee. Also Danke, lege mal den braunen Bär ins Wasser und gehe auf Beobachtungskurs... (vielleicht kommt morgen ja ein Picknick zur Belohnung?). Also Danke erstmal für Eure Ratschläge,
Honigbienchen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Doofes Waschen von Wollwäsche

Silly hat gesagt.:
Du hast ja schon recht - ich habe wohl zuwenig mit Wollwäsche zu tun :)
Üs nüch so schlümm, Silly... :tröst:
Ich hab ja selbst immer nur super wenig Wollwäsche. Eben drum guck ich ja immer, daß ich dann alle Farben in ein Trömmelchen krieg. ;)

:winke:
 
Oben