doch noch kein brot?

sonya-lila

Familienmitglied
hallo ihr lieben,

wir haben seid ca. zwei wochen brot als zweites frühstück nach der milchflasche eingeführt. erst mal butter dann auch mal ein bissl marmelade...

jetzt glaub ich aber unsere maus hat noch gar kein großes interesse an brot, das heißt eine brot rinde zum rumkauen findet sie schon gut aber so brotwürfel isst sie nur wenn ich sie ihr in den mund "schieb".

sollte ich vielleicht noch warten?
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo sonya-lila,
mein Kai ist einen Tag jünger als Deine Maus und zeigt genausowenig interessa an Brot. Wenn mein Großer eine Brezel ist, will er auch ein Stück zum drauf rum lutschen, aber essen tut er kein Brot. Er matscht es eher in den Händen rum, bis die ganz butterig sind und schleckt sich dann die Finger ab.
Ich mache mir darüber keine Gedanken, er mag auch noch keine Stückchen im Essen, das kommt noch irgendwann.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sonya,

so habe ich bei emil auch mit brot angefangen: kleine stückchen in die backentasche geschoben. am anfang hat er es zermatscht und wieder rausgeschoben, dann nach und nach das kauen dadurch gelernt.

alleine essen muss sie es noch nicht können ;-) trotzdem kannst du auch mundgerechte stücke auf den teller legen, die sie selbst nehmen kann.

liebe grüße
kim
 
Oben