Dirt Devil Staubsauger

Rebecca

Pfiffikus
Guten Morgen!

Bei REAL gibt es wieder den Dirt Devil Centrixx M 1882-2 inkl. Zubehör im Angebot für 79,95 €. Ich wollte ihn letztes Mal schon holen, aber da kam dann was dazwischen.

Ich wollte mal fragen, ob Ihr Erfahrungen mit einem Dirt Devil habt? Wie ist die Saugkraft, wie das Material?
Habe im Netz leider nur Erfahrungsberichte zu anderen Centrixx Modellen gefunden und da gab es leider nicht so gute Berichte. Nun weiß ich nicht, ob ich den trotzdem holen soll.

Wir brauchen auf jeden Fall dringend einen neuen, der alte (ein billig Staubsauger von Walmart) ist nicht mehr der beste und ich war von Anfang an nicht besonders zufrieden damit.

LG
Rebecca
 
J

Jea

Huhu Rebecca,
ich kann nur sagen, das alle beutelosen Staubsauger, außer Dyson, nix taugen.

Da mußt du jedesmal nach dem Saugen Filter und Auffangbehälter reinigen, sonst geht die Saugleistung durch dreckige Filter runter.

Das ist eine Mordsarbeit jedesmal und irgendwann nervt es nur noch, man läßt es schleifen und dann ärgert man sich wieder über einen nicht saugleistungsfähigen Staubsauger.

Nun ist Dyson ja leider sehr teuer.Aber die Anschaffung lohnt sich.

Ansosnten würde ich immerwieder ein beutel-staubsauger holen. Zum Beispiel von Bosch den Parquet Pro, der hat 1800Watt und selbst mit fast vollem Beutel ncoh eine tolle Saugleistung.. Kostet allerding seine 99.-Euro.

Beutel gibt es günstig bei E-Bay.

Lg,
JKea
 

Rebecca

Pfiffikus
Jea hat gesagt.:
Huhu Rebecca,
ich kann nur sagen, das alle beutelosen Staubsauger, außer Dyson, nix taugen.

Da mußt du jedesmal nach dem Saugen Filter und Auffangbehälter reinigen, sonst geht die Saugleistung durch dreckige Filter runter.

Das ist eine Mordsarbeit jedesmal und irgendwann nervt es nur noch, man läßt es schleifen und dann ärgert man sich wieder über einen nicht saugleistungsfähigen Staubsauger.
Das macht mir nicht sonderlich viel aus. Musste ich bei dem jetzigen ja auch und ich mache den lieber einmal mehr komplett sauber, als da so einen miefigen Filter zu haben.

Nun ist Dyson ja leider sehr teuer.Aber die Anschaffung lohnt sich.
Der ist auch mein Traum *schwärm* Zwar noch nie ausprobiert, aber die Erfahrungsberichte und die Produktbeschreibung sprechen für sich. Ich glaube allerdings, dass mein GG mich umbringen würde wenn ich 1. ihm schon wieder sage, dass ich einen neuen Staubsauger will und 2. dann auch noch so einen teuren.

Der Dirt Devil hat zwar nur 1600 Watt, aber eine Turbobürste und eine Parkettbürste dabei. Wir haben nämlich außer im Schlafzimmer überall Laminat bzw. Fliesen, aber ich sauge lieber als zu fügen - finde ich gründlicher.
Was mich bei den Erfahrungsberichten etwas irritiert hat war, dass einige geschrieben haben, dass da Teile schnell abgebrochen sind und die Teleskopstange sich nicht feststellen lässt bzw. sich schnell wieder lockert. Andere allerdings waren restlos begeistert. Aber das waren allerdings andere Modelle.
Wollte wissen, ob das bei dem oben genannten auch so ist.

LG
Rebecca
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hab selbst keinen beutellosen,

aber lass die Finger von REAL und Elektro :)

Als ich meinen Fernseher zum dritten mal zurückgebracht habe, waren 2 Kunden mit einen DirtDevil Beutellosem Sauger vor mir dran. Die wurden erstmal niedergemacht, ob sie denn wirklich nach jedem Saugen gereinigt hätten bla bla.... :verdutz: und wenn dem nich so sei, dann bräuchte man ja erst gar nich einschicken, und wenn einschicken, dann dauert das gut 2 wochen .... die armen leut taten mir soooo leid...
 
N

Nicoletta

:verdutz: :verdutz: :verdutz:

ratet mal was ich vorhin heimgetragen habe BEVOR ich diese Posting hier gelesen habe..........

:verdutz: :verdutz: :verdutz:

is aber noch nicht augepackt, kann also nix zu sagen
 

Rebecca

Pfiffikus
Nicoletta hat gesagt.:
:verdutz: :verdutz: :verdutz:

ratet mal was ich vorhin heimgetragen habe BEVOR ich diese Posting hier gelesen habe..........

:verdutz: :verdutz: :verdutz:

is aber noch nicht augepackt, kann also nix zu sagen
Und rate mal, was mein GG gerade hier angeschleppt hat, weil ich ihm gestern so in den Ohren gelegen habe, dass ich den haben möchte ;-)

Habe ihn schon ausprobiert und ich muss sagen, der saugt gar nicht so schlecht. Zwar ist die Abbildung der Turbobürste nicht der Wahrheit entsprechend, aber sie funktioniert trotzdem gut.
Bis jetzt ist nicht negatives zu sagen (außer das der Dirt Devil auf dem Griff steht, wenn man ihn hochkannt stellt, aber das wusste ich vorher schon).

LG
Rebecca
 

Alina

Selfie Queen
Ich habe mir einen Dyson Animal Pro geleistet. Bei Amazon sind die recht "günstig" Nur zum Vergleich: Bei Media Markt hätte der Dyson 499€ gekostet und bei Amazon "nur" 350€

Und ich gebe ihn niee nieee wieder her. Der ist einfach SUPER! Ich hatte damals auch einen "billigen" beutellosen STaubsauger. Der hatte zwar auch eine Turbobürste aber tja ich hab ihn eingetauscht obwohl er noch läuft...den nehm ich jetzt nur noch für Einstreu auf den Fliesen. Aber sonst geht nichts über einen Dyson.

Ich freu mich schon auf den nächsten Vorwerkvertreter wenn er mir einen Vorwerk verkaufen will weil mein Dyson sicher nicht den Teppich reinigt.

Achja, beim Animal Pro konnte ich sogar fesstellen das er den Milbenkot aus den Matratzen geholt hat :jaja: :prima:

lg Alina
 

Rebecca

Pfiffikus
Alina83 hat gesagt.:
Ich habe mir einen Dyson Animal Pro geleistet. Bei Amazon sind die recht "günstig" Nur zum Vergleich: Bei Media Markt hätte der Dyson 499€ gekostet und bei Amazon "nur" 350€
Ja, genau den will auch, gerade weil wir einen Hund haben, der auch bei uns auf dem Bett schläft und man mit dem auch auf glatten Flächen saugen kann. Ich kann mir nur immer wieder und wieder die Beschreibung ansehen. Leider überragt der Preis unser Budget um Längen!

Oder ich müsste abwägen, ob ich anstatt einer Spülmaschine lieber den Staubsauger nehme :)
Ich kann Euch aber schon sagen, wenn ich meinem Mann den Vorschlag mache den Dyson anstatt der Spülmaschine (die auch schon lange ein Traum von mir ist und eh erst in der neuen Wohnung angeschafft wird) zu kaufen, wird der zuerst :umfall: Wenn er dann wieder zu sich kommt, wird er mir den gerade so eben gekauften Sauger für 80 € an den Kopf schmeißen, so dass ich :-x und dann wird er mir sagen, dass ich den Abwasch für die nächsten 50 Jahre übernhemen kann :p

Übrigens gibt es den hier für 321 €

LG
Rebecca
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben