Digitalcamera

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Huhu,

ich brauche mal einen Rat von Euch und zwar möchte ich meine derzeitige Canon EOS300N Spiegelreflexcamera gegen eine Digitalcamera ersetzen. Was für Digicams habt Ihr so und was empfehlt ihr. Ich möchte eine haben, die leicht zu bedienen ist, tolle Bilder macht. leicht, handlich und klein ist. Sollte ab 4 Megapixel sein. Danke schon mal.

LG Sandra
 
S

Stefan70

AW: Digitalcamera

Petra hat recht!

Klein und handlich...wir haben diese hier:
B000786XZG.03._SCMZZZZZZZ_.jpg


aber die Qualität ist so lala. Dafür hat sie ein großes Display, Video und ist extrem klein.

Wenn Du gescheite Fotos machen willst, solltest Du im Spieglreflexbereich bleiben, so wie Petra und meinereiner.
 

katinka1

PUSCHENMAMI
AW: Digitalcamera

Stefan70 hat gesagt.:
Petra hat recht!

Klein und handlich...wir haben diese hier:
B000786XZG.03._SCMZZZZZZZ_.jpg


aber die Qualität ist so lala. Dafür hat sie ein großes Display, Video und ist extrem klein.

Wenn Du gescheite Fotos machen willst, solltest Du im Spieglreflexbereich bleiben, so wie Petra und meinereiner.

@ stefan70

darf ich fragen welche du hast?mein männe möchte sich auch ne gute kaufen,nur leider haben wir gar kein plan.
 
S

Stefan70

AW: Digitalcamera

Melanie: klar darfst du: Wir haben eine Canon 350D (wie Petra auch)
 

Petra

desperate housewife
AW: Digitalcamera

Ach, guck, Voigtländer hatte ich mal ne analoge.

Sandra, wir haben übrigens ne Konica-Minolta (neben der Canon), Typ müsste ich nochmal genau gucken. Die war auch recht teuer, aber ich war immer zufrieden, die macht sehr gute Bilder. Ich werde sie auch behalten, für "schnelle Schnappschüsse"
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Digitalcamera

Ich kenn mich ja bei sowas nicht so richtig aus... :oops:

Trotzdem wollte ich mal sagen, daß ich gewöhnliche Schnappschüsse mit einer Kompakt-Digicam von Aldi mache (hat damals glaub ich zweihundert oder zweihundertfuffzich Flocken gekostet). Das werden schon ziemlich geile Bilder.

In der Firma fotografier ich allerdings immer mit einer Canon EOS 300D - und das ist schon ein himmelweiter Untschied zu den Bildern der Kompaktkamera!

Wenn Du an die Qualität einer Spiegelreflex gewöhnt bist, und Du auch weiterhin "richtige" Fotos machen möchtest, würde ich lieber bei der Handlichkeit ein paar Abstriche machen und ne digitale Spiegelreflex oder ähnliches kaufen.

:winke:
 
Oben