Dienstags bei Morrie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:winke:

das ahb ich 2001 in ny bei barnes&noble gekauft und meinem pa geschenkt. ich wusste allerdings nix über die thematik, nur dass es ein weises buch über das leben sein sollte. was ja auch stimmt, wenn es ums sterben geht.

:bussi:
jackie (die sich das buch vielleicht mal vom daddy ausleihen wird :wink:)
 

Frauke

die aus dem Computer
Es ist wirklich wunderschön. Es geht auch ums Sterben, aber hauptsächlich ums Leben und die Dinge, die das Leben ausmachen. Dass Morrie am Ende stribt ist von Anfang an klar und schade, aber es ist auch wichtig. Schwer zu erklären - das Buch verändert die Sichtweise auf das Leben. Macht nachdenklich, ohne wirklich Schwermut aufkommen zu lassen. - Ich habe trotzdem geweint am Ende. :eek: - Einfach lesenswert. :jaja:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Frauke hat gesagt.:
Ich habe trotzdem geweint am Ende. :eek:

ich muss auch IMMER weinen, furchtbar :? deswegen mag ich mir keine traurigen filme im kinoi anschauen, ausser ich bin alleine oder luc ist mit. sogar vor meinen geschwister geniere ich mich, obwohl die genauso rührselig sind

seufzende grüße
jackie
 

Tami

Partyschnecke
ach quatsch, was raus muß muß raus, ich heul auch immer ab beim Fernsehen und Kino und lesen!
 
Oben