Die unschlagbaren Weisheiten anderer Leute

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi ihr Lieben Kugel-Mädels! :)

Ihr kennt das sicher auch: Da steht man mit dem dicken Bauch in der Bäckerei, beim Metzger, auf der Arbeit oder an der roten Fussgängerampel. Und schon sind sie da: Die (vor allem) Damen, die da alles über die Schwangerschaft und Kinderlein wissen! :o

Eine nette, mir unbekannte Dame legte mir die Hände auf den Bauch, während ich wehrlos mit Einkaufstaschen beladen war :o :o :o :o und verkündete fröhlich: "Das wird ein Bub!" Mit meiner Reaktion hatte sie allerdings nicht gerechnet :) Ich legt meine Hände auf ihren Bauch und sagte grinsend: "Und das wird ein Darminfekt!" :?

Weiterhin gehen die Prognosen von Zwillingen bis hin zu Kommentaren über meine schlanken Oberschenkel ("Du isst zuwenig!") und ich habe mir neulich Abend mit meinem Liebsten unter grossem Gekicher neue Anworten auf dämliche Kommentare ausgedacht.

Ja sind denn alle verrückt, wenn sie eine Schwangere sehen?! :?

Was habt ihr diesbezüglich zu bieten?

Grinsende Grüessli von Zaza
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Zaza hat gesagt.:
Eine nette, mir unbekannte Dame legte mir die Hände auf den Bauch, während ich wehrlos mit Einkaufstaschen beladen war :o :o :o :o und verkündete fröhlich: "Das wird ein Bub!" Mit meiner Reaktion hatte sie allerdings nicht gerechnet :) Ich legt meine Hände auf ihren Bauch und sagte grinsend: "Und das wird ein Darminfekt!" :?

*looooooooool* ...das hast Du nicht wirklich gesagt?!??! *gg*
 

kieselchen

Edelsteinchen
:shock: das ist ja echt der Hammer !!!!

ich finde es schon grausig, wenn Fremde Menschen über Kinderköpfe streicheln oder anders anfassen... aber auch noch einen Babybauch anzufassen !!!!!!!!!!!!!! 8-O :shock:

Selbst von einigen Leuten in meinem Umfeld laß ich mich/uns nicht einfach so "betatschen".. es gibt halt Menschen wo ich es nicht mag und auch nicht will, und warum sollte ich dann sowas über mich ergehen lassen?

Aber ... 8O mir fehlen echt die weiteren Worte für die FRECHHEIT der älteren Dame!!

:) ein GROSSES Schmunzeln über Deine Reaktion, wünsche mir das ich auch so schlagfertig sein könnte - kann.. KLASSE :bravo:

somit wünsche ich Dir ein weiteres glückliches kugeln ohne "Fremdgetatschel"... :D

lieben Gruß Andrea 8)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Mir grault manchmal schon davor, mit meinem Baby durch die Stadt zu laufen... wer weiss, was mir dann alles blüht!

:-o

Nicht dass da irgendwelche Gerüchte aufkommen: Sooo schlagfertig bin ich meistens nicht! Wie den meisten Leuten fallen mir die besten Antworten immer erst hinterher ein. Leider! :-?

Mir geht's da wie Dir Andrea: Ich lasse mir sooo ungern den Bauch betatschen! Ich finde das selbst peinlich, wenn mein Schwiegervater es vor der versammelten Familie tut :jaja: aber da eine passende Antwort zu geben ohne das man gleich als zickig gilt, ist total schwer....

Zaza
 

Stef

Gehört zum Inventar
Deine Antwort war wirklich klasse!

Mir hat auch neulich eine fremde Frau auf den Bauch gefaßt. Sie war so richtig in Quatschlaune. Wir sind an der selben Bushaltestelle ausgestiegen und sie MUSSTE mich unbedingt ansprechen, um mich vor den Gefahren zu warnen, wenn ich als Schwangere im Bus zu früh aufstehe. Ich wollte bloß nach Hause. Als sie mir dann während ihres Monologs noch die Hand auf den Bauch legte, hab ich mich umgedreht und bin gegangen.

Eigentlich finde ich es schön, wenn man Interesse an meinem Babybauch hat und Leute, die ich kenne, mich fragen, ob sie mal anfassen dürfen. Aber bei fremden Leuten geht mir die Hutschnur hoch.

Die andere Frau (oder wars vielleicht die selbe?) hat mich ein paar Wochen später (ich hatte Lynn auf dem Schoß) vor meiner Station festgehalten und meinte, wir sollten um Gottes Willen sitzenbleiben. (Wer wollte denn aufstehen?) Sie hätte schon eine Mutter mit Kind durch den Bus fliegen sehen. Ich bin leider in solchen Situationen immer sehr sprachlos.

Nervig finde ich auch, daß sich soooo viele Leute als Hellseher aufspielen und erspüren könnten, welches Geschlecht das Kind hätte. (Gut, daß die Chancen 50/50 stehen.) "Kommst Du mit Deinem Bruder dann nochmal vorbei?" (Wir wissen selbst nicht, was es wird.)

LG Steffi
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Super reagiert :prima: :prima: :prima:


Ich hatte mal ne Diskussion mit ner Oma bei Rewe an der Kasse, die meinte Jaron wär zu dünn angezogen. Das aber grad noch so der Kopf unter der Mütze zu erkennen war und man hätte denken können in dem Schneeanzug stecken 2 Kinder war ihr entgangen...


Solche Reaktionen, wie du sie gezeigt hast sind die besten.



GLG und halte durch! :-D
Carina.


P.S.

Denk dran, du mußt jetzt für 2 essen :weghier: :weghier:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
auf meinen Bauch hat mir zum Glück nie jemand fremdes getatscht :o
einmal auch der Schwieva-ist ein ganz emotionaler.ich hab ihm dann aber (spaßig) zu verstehen gegeben,dass ich das nicht will.und da er weiß wie giftig ich werden kann :-D hat er´s dann gelassen.
Als Nikolai ganz klein war, war ich immer froh wenn ich ihm im tragetuch hatte,da hat sich meistens keiner rangetraut.Nur einmal ne Dame die meinte ,dass er zu kalte Füsse hätte-und auch rumgetatscht hat :shock:
ich find da darf man schon mal deutlich werden...
VG-Claudia
 
M

Mellibunny

Du hast toll gekontert!!! :prima: Da wäre ich nie drauf gekommen. :p Aber ich finde es auch unmöglich wie manche Leute sich benehmen, nur weil man einen Schwangeren Bauch hat. Alle glotzen einen an als wäre es was unnormales. :nein:

Gruß Melanie :tati:
 
Oben