die Tomte Bücher

Lapislazuli

Steinchen
Kantino's Thread wegen Astrid Lindgren hat mich dran erinnert, dass wir früher sehr, sehr oft die beiden Tomte-Bücher angeschaut und erzählt haben.

Tomte Tummetott
[ISBN]3789161306[/ISBN]

Tomte und der Fuchs
[ISBN]3789161314[/ISBN]

Mal abgesehen von der Stimmung, der Ruhe, der Geborgenheit, die die Geschichte und die Illustrationen erzeugen, war im zweiten Band vor allem das Geschehen rund um den hungrigen Fuchs und den Hühnerstall etwas, das mein Kind sehr, sehr beschäftigt hat.

Mein Fazit: das sind zwei Bücher, die ich bedingungslos und auch schon ganz früh empfehlen kann.

L.
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
Ich finde die Bücher auch schön, aber meine Kinder können sich irgendwie überhaupt nicht dafür begeistern...

LG, Bella :blume:
 
T

trulla35

Hallo, wir haben die beiden Bücher auch und meine Jungs lieben sie.
Nur zu empfehlen! Astrid Lindgren sowieso.
LG Trulla
 
K

kantino

Danke Lapislazuli !!!

Ich bin selbst noch nicht zur Vorstellung gekommen...*schäm*

Schön das du das gemacht hast...
 

Lapislazuli

Steinchen
Jana, ich find das sehr schwierig zu beurteilen, weil jedes Kind anders ist. Meins hat schon vor einem Jahr sehr, sehr gerne Bücher geguckt. Auch solche. Ich persönlich würde bei diesen beiden keine Altersbeschränkung angeben.

L.
 
Oben