Die Sache mit dem Geruch der vollen Windeln

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Ich habe heute morgen, als ich Lukas in die Tagesstätte brachte, fast einen Krampf bekommen. Am schwarzen Brett hängt ein Brief, den die Nachbarn an die Tagi geschrieben haben.

Darin geht es um den unangenehmen Geruch, den die vollen Windeln im Müllcontainer abgeben und die Anwohner sehr stört. Man hat sich übrigends nicht einmal die Mühe gemacht, eine gepflegte Wortwahl anklingen zu lassen :nix: Um es deutlich zu machen: Der Brief trägt den Betreff: 'Vollgeschissene Windeln'

Zunächst einmal eine Erläuterung der Situation: Die Tagi befindet sich in einer Reihenhaussiedlung, jeweils vier Parteien nebeneinander. Am rechten Ende sind die Garagen, Schuppen und dahinter die Müllcontainer. Also eigentlich ein recht reichlicher Abstand. Die Anwohner kennen kein Pardon und drohen der Tagi mit juristischen Massnahmen, sollte keine Aenderung erfolgen!

Nun aber der Hammer: In den anderen drei Häusern leben Familien, mit insgesammt 5 Kindern im Vorschulalter! :jaja: Ausserdem ist eine davon Hebamme! :lachen: Ja, also mal ehrlich: Stinken denn die Windeln aus der Tagi anders? :???:

Traurig aber wahr: Keine der Nachbarn ist je einmal an der Tagi läuten gegangen und hat ein Gespräch gesucht um das Problem so zu lösen. Lieber einen Brief schicken und beiläufig erwähnen, dass eine Kopie an einen Advokaten geht.

:heul: :???: :verdutz:

Ich find das einfach nur besch.....

Grüsse
Zaza
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
das gibt es ja nicht. Ich habe sowas ja noch nie gehört das man sich wegen vollen Windeln beschwert. Vielleicht sollte Deine Tagi die kleinen dicken Stinker in kleine Beutel packen, dann stinken diese nicht mehr und die Nachbarn regen sich vielleicht nicht mehr über den Geruch auf.
Ich würde mal gerne wissen was das für juristischen Massnahmen sein sollen die Deine Tagi dann zu befolgen hat. Muß sie dann jede Windel extra zur BSR bringen. Also wirklich haben die netten Anwohner nix anderes zu Tun??

LG Nicole
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Oder am Besten einen Ofen draussen aufstellen und einzeln verbrennen.....ist ja echt der Hammer......Kann mir nicht vorstellen, dass das soll doll stinken tut.
 

kieselchen

Edelsteinchen
Uff, das kann ich ja gar nicht glauben :verdutz: vor allem wenn in diesen Häusern Kinder wohnen und auch noch eine Hebi? ist die irgendwie "kinderfeindlich" im Unterbewußtsein??? das geht doch gar nicht. Kann mir gut vorstellen das sie wahrscheinlich gar nichts von dem Rundschreiben weiß :-? ebenso die Eltern von den Kindern?

Denn so "blöde" Nachbarn die ständig am stänkern sind gibt´s ja überall, gelle?

Was wollt ihr denn nun machen? alle kleinen Zwerge schnellstmöglich das Töpfchengehen beibringen ;-)


lieben Gruß Andrea
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Na, dann hoff ich mal, daß der arme Anwalt an seinem zu erwartenden Lachkrampf nicht stirbt und noch genug Atem übrig hat, den klagenden Nachbarn zu erklären, daß sowas generell nicht "beklagbar" ist.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Ich glaube, ich :umfall:
Womit wir wieder beim KINDERFREUNDLICHEN Deutschland wären :ohmann:
Wissen diese Leute eigentlich, wer mal ihre Rente bezahlt??
AAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGG, :shock:, ich koch mir jetzt erstmal nen Kaffee, sonst gehe ich in die Luft!!!!
 
Oben