Die liebe TUI :-(

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

ich bin echt traurig. Wir möchten gern dieses Jahr über Weihnachten und Silvester in die Sonne nach Portugal und haben uns auf ein kinderfreundliches Hotel gefreut, in dem wir schon 3 x waren.

Leider ist es bei der TUI und bei RIU nicht möglich, Urlaub mit 2 Kindern in einem Zimmer zu buchen. Die Buchung mit einem Kind geht - 2 Kinder nicht.

Ich habe direkt im Hotel nachgefragt und mir wurde es von dort auch bestätigt. Man kann nur mit einem Kind in das Zimmer - außer in der Suite, die wir uns nun aber leider nicht leisten können.

Erwarten die tatsächlich, daß ich für meine Kinder (2 und 4) ein eigenes Zimmer buche? Oder müssen wir 2 Einzelzimmer mit Zustellbett buchen???

Bis jetzt hat das Reisebüro noch kein RIU Hotel gefunden, bei dem wir über die TUI mit beiden Kindern in ein Hotelzimmer können.

Buchungsmäßig wäre es normalerweise auch kein Problem, da sowohl meine Eltern, als auch meine Schwester mit Familie und mein Bruder mitkommt. Da könnten wir ein Kind "offiziell" mit buchen.

Ich glaube, die wollen uns nicht... schade.

Liebe Grüße
Corinna
 

flonikki

Habibi
das ist exht schade. bleib dran, vielleicht findest du ja doch noch etwas!
meine meinung: soooo kinderfreundlich kann das ja gar nicht sein, ansonsten hätte dein anliegen ja kein problem dargestellt...
 
M

MagicMoments

Hmmm,

das versteh ich jetzt wirklich nicht.

Wenn beide Kinder über 3 wären, vielleicht ja. Aber bei 2 und 4 Jahren sollte das doch normalerweise gehen.

Oder geht es vielleicht um die Plätze im Flugzeug?

Und wenn Ihr auf Selbstversoger macht und evtl. eine Finca oder ähnliches nehmt. Oder ein Bungalow?

Liebe Grüße
Sandy, die das auch nicht familienfreundlich findet
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Sandy,

wir wollen in genau das Hotel, da es schon fast sowas wie Tradition ist. Wir machen das schon seit 3 Jahren mit der ganzen Familie. Bisher war es auch kein Problem, da war Jonalia unter 2 und lief wohl "so nebenbei".

Es ist so schön dort und alle so freundlich. Man trifft auch mittlerweile jedes Jahr bekannte Gesichter und wir sind eine große Gruppe.

Wir haben schon gesagt, daß wir ein Kind bei meinen Eltern mit buchen. Daher gibt es normalerweise keine Probleme. In diesem Punkt haben wir ja die Möglichkeit, die TUI auszutricksen ;-)

Doch das Hotel hat seine Vorschriften und die bekommen wohl von der TUI ziemlichen Druck.

Ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall habe ich nochmal an das Hotel geschrieben, daß wir keine 2 Kinderbetten benötigen, sondern die Kleine zwischen uns schläft, wir aber auf jeden Fall mit beiden Kindern in ein Zimmer wollen.

Es kann doch nicht sein, daß es so schwer ist, mit 2 kleinen Kindern Urlaub in einem vernünftigen Hotel zu machen.

LG
Corinna
 
S

Sonile

Hallo

also ich würde nochmal bei TUI anrufen und mit denen reden. Das kann doch nicht angehen das Kleinkind in ein eigenes Zimmer gehen soll. Das ist nur Geldmacherei.

Bei meiner Cousine ist es noch heute so das ihre Mädels 11 und 10 zusammen mit den Eltern in ein Zimmer können.

Gibt es dort in dem Hotel vielleicht ein Familienzimmer? Fragt doch mal an?
 

Rina

Miss Brasilia
Hallihallo,

danke für Eure Worte. Ich habe mir schon die Telefonnummer der TUI rausgesucht, mache mir aber keine großen Hoffnungen, da ich "nur" im Callcenter landen werde.

Das Hotel rufe ich morgen auch mal an, wenn sie mir bis dahin nicht auf meine E-Mail geantwortet haben.

So.

LG
Corinna
 
Oben