Die kleineren Probleme...

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

wegen fast abartig zu nennenden Gelüsten nach Salami habe ich den Toxoplasmosetest durchführen lassen. Leider ist keine Immunität anzunehmen. Also keine Salami... Die nächste Wahl meines Geschmackszentrums wäre Obadzda (angemachter Käse). Nun ist mir siedendheiß eingefallen, dass da Camenbert drin ist. Rohmilchkäse soll man doch auch nicht essen... Aber wer kann mir sagen, ob Camenbert Rohmilchkäse ist? Die Expertin an der Käsetheke hat mich jedenfalls völlig verständnislos angeschaut...

Liebe Grüße
Rita (mit wirklich seltsamem Essverhalten)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Die kleineren Probleme...

Hallo,

genau kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich habe über die SucheFunktion mal diesen etwas älteren Thread gefunden..

Rohmilchkäse

hoffe dort findest Du die ein oder andere Antwort.

Ansonsten selber noch mal die Foren durchsuchen oder auf wirklich hilfreiche Antworten warten ;-)

Gruß
 

Rut

Familienmitglied
AW: Die kleineren Probleme...

Es gibt auch abgepackten Camembert, da steht dann eindeutig drauf, obs aus Rohmilch ist oder nicht. Aus Deutschland stammende Produkte sind selten aus Rohmilch, es sei denn Bio... .
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt Camembert aus pasteurisierter Milch.

Und es gibt auch geräucherte Salamie, da ist das Toxopasmose Risiko minimal auf jeden Fall geringer als z.B. durch nicht ausreichend gewaschenen Salat...

Grüsse von einer, die ohne Salamie die SS kaum überstanden hätte!

Alles Gute Dir .
 

Su

Das Luder
AW: Die kleineren Probleme...

Huhu,

erstmal noch von mir von Herzen alles, alles Gute für die SS, ich freu mich!

Wie wäre es den mit einer Salami-Pizza, wenn die Salami im Ofen mit der Pizza gut durchgebraten wird, darf man, glaub ich!

Lg
Su
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Die kleineren Probleme...

Su, das ist DIE Idee! Wird sofort bei Stephan in Auftrag gegeben.

Den Obadzden gibt es fertig zu kaufen, da steht natürlich nicht drauf, ob es Rohmilchkäse ist. Und selbermachen? Ich? Naja, in solchen Ausnahmefällen werde ich das vielleicht tun.

Liebe Grüße
Rita
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Die kleineren Probleme...

Ach Rita, mir gehts genau so wie DIR...ich sehne mich wirklich nach Rohschinken, Salami und Weichkäse...:)

Aber man kann auch OHNE sein....nur wirds irgendwie mit der Zeit dann langweilig.

Na, dann hoffe ich doch, dass du noch andere Essensgelüste haben wirst, die du dann aber auch Essen darfst! :bravo:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Die kleineren Probleme...

Oh, ich fühle Dir nach!!!! (((Rita)))
Mir gehen vor allem MEttbrötchen und Leberwurstbrote ab. Appenzeller wär auch mal wieder schön........:heilisch:

Na, eigentlich ist schon alles gesagt: auf abgepacktem Käse steht es drauf - an der Käsetheke sollten (!?!!) die es wissen und Salami-Pizza gibts bei mir auch :) :prima:

Alles Liebe
Meike
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Die kleineren Probleme...

Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, aber ich teile den "Schmerz" mit dir, denn ich hab eigenartige Gelüste auf Mozarella!!!
Und den darf ich ja auch nicht essen! Ich könnte mir den aber jetzt so auf der Hand kugelweise einverleiben!!!


Schmatz schmatz



Lieben Gruss Vanessa
 
Oben