"Die Herrin von Llyn" ...

Tulpinchen

goes Hollywood
...les ich grad und find das mächtig spannend.

Eigentlich mehr ein halbherziger Kauf, weil es so günstig war (6 Euro im rororo-Verlag), aber es hat sich gelohnt. :prima:
[ISBN]3499235609[/ISBN]

Kurz zum Inhalt:

"Nell, eine moderne junge Frau, findet sich nach einem Sturz vom Pferd im 12. Jahrhundert wieder und ist mit einem Mann verheiratet, den sie nicht kennt. Trotzdem fühlt sie sich der Zeit und den Menschen merkwürdig verbunden. Sie verliebt sich in ihren Ehemann Thys, mit dem sie auf einer Burg in Wales an der windumtosten Küste von Llyn lebt. Ihr Familienglück ist gefährdet, als der englische König John je einen Sohn sämtlicher walisischer Lords als Geisel einfordert. Nell weiß aus dem Geschichtstunterricht, daß die Geiseln nicht überleben werden..."

"Die Herrin von Llyn" von Jane Watt, rororo, 6 Euro, 477 Seiten.
ISBN 3-499-24026-2

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tulpinchen

goes Hollywood
So, jetzt hab ich's ausgelesen und fand's im Nachhinein dann doch nicht mehr so riesig. Zwar zwischendurch sehr spannend und auch ziemlich traurig, aber nach all der Action fand ich das Ende dann doch ein bißchen dröge. :-?

Wird Zeit, daß Mr. Follett mal wieder mit nem neuen historischen Romänchen um die Ecke kommt. :bissig:

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
Tulpinchen hat gesagt.:

Die ist cool und ich habe deren Zeitreisefortsetzungsromane mit echter Begeisterung gelesen.

...und ja, Follet ist auch Super-Klasse. Von dem habe ich alle Bücher zuhause (allerdings noch nicht alle gelesen)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Von Follett hab ich alle historischen Romane gelesen und fand sie durchweg klasse und total spannend.
Bei weiblichen Autoren hab ich manchmal das Problem, daß die mir zu langatmig und blumig erklären...da schlaf ich dann beim Lesen immer fast ein. :schnarch: Aber bei der Herrin von Llyn ging's.

Dann mach Dich mal ran an Deine jungfräulichen Folletts...es lohnt sich echt!

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
Dann mach Dich mal ran an Deine jungfräulichen Folletts...es lohnt sich echt!


...ich weiss, mir fehlen von allen 18 ja nur noch 4 oder 5.
Bin schon länger Follett-Fan.

Und die Gabaldon schreibt nicht so blumig-plüschig ;-) .
Kann ich wirklich empfehlen.
 
Oben