Mein Garten Die Hecke steht! auch @RTA

Schäfchen

Copilotin
Nach langem Überlegen und mit tatkräftiger Unterstützung nimmt der Vorgarten langsam Form an. Die Zierkirsche ist radikal gestutzt, die Rosen sind weg und der Hibiskus versetzt.

Das Heidekraut hat uns das Leben erschwert, weil es den Boden nicht auftauen liess. Das haben wir nun in zwei Arbeitsgängen erledigt: Heidekraut abschneiden und dann Wurzeln ausbuddeln. Dann umgraben, guten Pferdemist einarbeiten und nun steht sie: meine neue Hecke. Hainbuche, 1 m hoch. Noch recht kahl ... Wollen wir nun hoffen, dass sie gut anwächst. Gewässert ist, am Wochenende kriegt sie dann noch Rindenmulch und dann sieht die Sache schon recht schick aus.

RTA, der Flieder hat seine Clematis bekommen. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird. War ne "heiße" Arbeit, ich hab eine Clematis mit schon recht langen Ranken genommen und die in liebevollster Handarbeit sanft vom Stock gelöst und in den Flieder geflochten.

Die oberste Stufe wird erstmal nicht bewirtschaftet. Im Sommer werden die Terassen neu gefliest, da trampeln dann die Handwerker lang ... Fürs erste stehen da nun Töpfe, dass nicht ganz so kahl ist und eben die Zierkirsche. Langsam aber sicher wird das "mein" Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:

RTA

Blumenfee
AW: Die Hecke steht! auch @RTA

:winke:

Schön, schön, schön, Andrea!

Sieht gut aus, da habt Ihr ja ordentlich sauber gemacht. :jaja:

Gerade Beim Flieder finde ich es schön, wenn er Clematis-Gesellschafft bekommt, denn dann "blüht" er im Sommer noch mal :)

Ich freu mich schon auf Blütenbilder.

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Hecke steht! auch @RTA

RTA hat gesagt.:
Sieht gut aus, da habt Ihr ja ordentlich sauber gemacht.

Da kannst laut sagen. *schwitz* *schnauf*

Da waren teilweise Dinge drin ... Die zweite Stufe kommt dann im Herbst. :) Und Blütenbilder wird es ganz ganz sicher geben.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die Hecke steht! auch @RTA

Cool - mit dem Flieder und der Clematis :jaja:

Hast du gewöhnlichen Flieder genommen oder Schmetterlingsflieder?

Und dann die Clematis "einfach" eingeflochten?

Muss man eine bestimmte Clematis nehmen?

Und wie dicht setzt man die zusammen?

Find ich total schön :jaja:

Liebe Grüße
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Die Hecke steht! auch @RTA

Oh schön eine Hainbuchenhecke. Bei uns wird es ja wohl auch eine werden. mal sehen ob wir sie nächste Wocher oder übernächste Woche pflanzen können.

lg Alex
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Die Hecke steht! auch @RTA

Sonja, der Flieder war vor uns da. :) Ich lass mich überraschen, was es für einer ist. Ich hab einfach nur ne Clematis gekauft und die recht dicht beim Stamm gesetzt, natürlich vorsichtig gebuddelt, um die Fliederwurzeln nicht zu verletzen. Die beiden dürfen sich nun zu einem Ganzen entwickeln. Die Clematis hab ich ganz vorsichtig eingeflochten, also soweit das mit den schon recht holzigen langen Trieben ging, also so ein bis zweimal rum um einen der dicken Äste.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn es grün ist.
 
Oben