Die Geschichte einer Strasse

lulu

Königin der Nacht
Noch jemand auf der Suche nach einem Sachbuch/Geschichtsbuch fuer groessere Kinder?

Klaas bekommt vom Weihnachtsmann "Die Geschichte einer Strasse - Eine Reise durch die Jahrtausende" (auf englisch) von Steve Noon und Anne Millard. Das Buch zeigt den gleichen Landstrich in verschiedenen Geschichtsperioden, Landschafts- und Kulturgeschichte sozusagen. Die detailierten Illustrationen sind auch schon fuer interessierte Kinder ab 5 etwas, aber das Buch bleibt interessant bis 12 (schaetze ich jetzt mal).

Aus der Serie gibt es auch Buecher zur Entwicklung der Bauernhoefe, ueber die Geschichte des Nils etc. etc. Nachdem unser Sohn explizit ein Sachbuch auf seinem Wunschzettel stehen hatte...

Lulu

P.S.: Verlinken klappt leider nicht :-?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Die Geschichte einer Strasse

Hört sich interessant an :jaja:
muß ich mir mal merken - momentan sind wir eher auf dem Piraten und Vulkantrip :)
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Die Geschichte einer Strasse

Das Buch ist super, ich habe es neulich bei meinem Neffen und meiner Nichte gesehen. Absolut empfehlenswert :jaja: und auch für Erwachsene spannend und schön anzuschauen ;-)
 
Oben