die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

lulu

Königin der Nacht
Es ist mal wieder so weit. Nach dem die Commuterkutsche der Familie M-H vor wenige Tage vor dem weihnachtlichen Familienurlaub im Parken zum Totalschaden gefahren wurde :umfall:, widmen wir uns meinem Lieblingsthema, dem Gebrauchtwagenkauf!

Ich bin eigentlich ein sehr immaterieller Mensch, aber in diesem Falle wünschte ich mir ausdrücklich einfach zum Gebrauchtwagenhändler meines Vertrauens zu fahren und zu sagen: Dieser, dieser oder dieser. Probefahren, entscheiden, kaufen, gut iss'. Natuerlich spart man beim Verkauf von privat Geld, und natuerlich ist es das in der Preisklasse, in der wir suchen, wert. Aber es nervt waaaahhhhnsinnig, stupide Zeitungsannoncen auszuwerten, Leute anzurufen, die nicht zurueckrufen, mit Linnea in abenteuerlichen Autowerkstaetten im tiefsten Neuengland probegefahrene Wagen von unten zu bestaunen (in staendiger Angst, dass einem das Auto auf den Kopf faellt) und so zu tun, als ob man sich mit Bremskloetzen und -scheiben, diesem und jenem Riemen und Kuplungen vorzueglich auskennt,...

Genervte Gruesse aus einem der schmutzigsten Geschaeftszweige Amerikas - Lulu :fahren:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Och Lulu ich :tröst: Dich mal virtuell, Ihr werdet schon wieder ein Auto finden. Die Strapazen kann ich mir sehr gut vorstellen die dabei entstehen vorallem wenn es so kurzfristig sein muss. Kopf hoch das wird schon.

LG Sandra
 
S

Stefan70

AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Lulu, dieses Abenteuer könnte spannend werden... :)

Beristest Du bitte weiter darüber?

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Heute ist mein Mann mit Linnea los. Das arme Kind. Ich glaube, wenn wir die Odysee hinter uns gelassen haben, dann kriegt sie ein Modellauto geschenkt :) .
Lulu, die sich gar nicht vorstellen kann, dass manche Leute beim Autokauf Spass haben :umfall:
 
S

Stefan70

AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Lulu, ob man(n) Spaß dabei hat, hängt ganz stark von den finanziellen Möglichkeiten ab... *g*
 

lulu

Königin der Nacht
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Stefan70 hat gesagt.:
Lulu, ob man(n) Spaß dabei hat, hängt ganz stark von den finanziellen Möglichkeiten ab... *g*
Aeh, kann gut sein.
Mein Mann spielte gestern Abend das Szenario gutsituierter Neuwagenkauf vor: Schatzi, welche Farbe wuerde Dir denn gefallen? Weisst Du, dann nehmen wir dann diese und jene Ausstattung und mit der Farbe ueberrasche ich Dich beim Abholen. Zum Kringeln komisch, aber bestimmt hat das dann was von Gemeinsamkeit bauen, sich zusammen etwas aufbauen und so 'ne Sachen.
Wie gesagt, ich waere ja schon froh einfach zum Gebrauchtwagenhaendler meines Vertrauens zu gehen und das flugs in zwei, drei Stuendchen und ein mal drueber schlafen abzuwickeln. Das ist jetzt mal ein Ziel in der Finanzplanung, bis das naechste alte Auto aufgibt oder zu Schrott gefahren wird.
Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Es ist vollbracht :fahren: :)
Ein oller kleiner Subaru schimpft sich nun unser und ziert naechtens unsere Einfahrt.
Lulu
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: die Freuden des Gebrauchtwagenkaufs...

Bei uns ist es gerade umgekehrt , wir versuchen gerade unseren Skoda zu verkaufen. Es melden sich nur sehr dubiose Leute im Net...komisch.
Du wirst schon noch das richtige finden :)) *daumendrück*
 
Oben