"die Flucht" - wer sieht´s sich an?

christine

Weltreisende
AW: "die Flucht" - wer sieht´s sich an?

@ Kathi:

Ich wollte ihn anschauen, aber war zu müde und hab programmiert, aber das hat leider nicht funktioniert....

deswegen!

Ich hab eben den zweiten Teil geschaut und hab wieder Tränen vergossen....war ein schöner Abend! Dank Dir ;-)

christine
 

Kathi

Dino
AW: "die Flucht" - wer sieht´s sich an?

:oops: Na, wer lesen kann :) .

Ich hab eben noch den Anfang der Doku danach gesehen, aber ich konnte mir da nicht mehr antun, sonst schlafe ich heute Nacht ewig nicht ein.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: "die Flucht" - wer sieht´s sich an?

kathi,

nur schnell, ich will ins bett. mir gings nicht um die darstellung des leids. es wäre z.b. aber niemals so gegangen, daß der fleissig im trck marschiert, fern seiner einheit, zwischendurch mal eben schnell drei deserteure aburteilt etc....
übrigens ist dieses thema schon länger wieder sehr präsent. auf wdr. läuft am freitag der dritte teil einer reportage über die vertriebenen, die an rhein, ruhr und umgebung ansässig wurden.

in bonn gab es eine tolle ausstellung dazu. danach in berlin.

ich habe heute viel mit meiner mummy darüber gesprochen. aber mehr dazu später. mir klappen die augen zu.

*liebwinker* marie
 

Kathi

Dino
AW: "die Flucht" - wer sieht´s sich an?

mir gings nicht um die darstellung des leids. es wäre z.b. aber niemals so gegangen, daß der fleissig im trck marschiert, fern seiner einheit, zwischendurch mal eben schnell drei deserteure aburteilt etc....

Ich schrieb ja schon, dass es Kintopp ist. Und selbst wenn die Szene mit der Verurteilung der Deserteure unrealistisch ist, wollte man vielleicht zeigen, dass es selbst in solchen Extremsituationen noch Fanatiker gegeben hat. Und die gab es sicher mehr als genug.

übrigens ist dieses thema schon länger wieder sehr präsent. auf wdr. läuft am freitag der dritte teil einer reportage über die vertriebenen, die an rhein, ruhr und umgebung ansässig wurden.

Ja, das Thema ist schon länger präsent, aber frag doch mal rum, wer die dritten Programme schaut :umfall: . Da ist das in der ARD oder im ZDF doch präsenter.

in bonn gab es eine tolle ausstellung dazu. danach in berlin.

Ich glaube, die ist jetzt in Leipzig zu sehen.


:winke:
 
Oben