Die ersten Steine im Weg...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 30. November 2005.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.669
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :winke:

    Da bin ich wieder!

    Leider haben wir heute nicht mehr erreicht, als noch mehr Formulare zum Ausfuellen zu erhalten! :cry:

    Nun, wir werden jetzt auf eigene Faust suchen, ueber die Behoerden dauert es zu lange!

    Wir hatten gehofft, wenn wir ueber die Behoerden gehen, einiges an Geld einsparen zu koennen wegen Kautionen ect...
    Aber die Muehlen mahlen einfach zu langsam, es wird Zeit, dass wieder Geld hereinkommt und das kommt nun mal nicht vom "nichts-tun" und abwarten!

    Ich habe ueber ein irisches Forum eine deutsche Familie "kennen" gelernt, die ebenfalls hier in Cork wohnen und der Mann trifft sich morgen mit uns allen, damit er uns weiter hilft.
    Notfalls haben wir noch den Abgeordneten aus dem Parlament im Ruecken, das moechte ich aber als allerletzte Notloesung nehmen!

    Wir treten im Moment auf der Stelle und das frustriert ganz schoen!
    Aber ich bin zuversichtlich, dass es werden wird!
    Ich weiss zwar noch nicht wann und wie aber es WIRD!!! *Hoffnungnichtaufgeb*

    Morgen hole ich mir meine PPS-Nummer und dann sind wir schon mal ein ganzes Stueck weiter... Dann existiere naemlich auch ICH fuer die Iren... :wink:

    :bussi: in die Runde!
    Ich denke ganz feste an euch!

    :winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die ersten Steine im Weg...

    :tröst:

    ich wünsche euch, dass es allenfalls nur klitzekleine Steinchen sind, die sich euch in den Weg legen und dass ihr bald eine gute Lösung findet.

    Ihr scheint ja von lieben, hilfsbereiten Menschen umgeben, da muss es einfach bald gut werden.

    Liebe Grüße und :bussi:
    Angela
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.669
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Die ersten Steine im Weg...

    Danke, Angela!

    Mein Highlight heute war "ALDI"!!! :-D

    Das gibt es hier auch tatsaechlich, mit Preisen, die den Deutschen Preisen recht angepasst sind!
    Und es gibt dort sogar FLEISCHWURST und SALAMI, nicht nur "Ham" in allen Variationen... :hahaha:

    Zumindest weiss ich jetzt, wo ich hauptsaechlich einkaufen werde... :nix:

    :-D
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Die ersten Steine im Weg...

    Och Süße

    :tröst:

    Lass Dich mal feste drücken!
    Das wird schon! Ich muss immer dran denken, dass Ihr doch erst seit einer woche in Irland seit! Setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Ihr werdet was finden! Ganz bestimmt!
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr bald Haus und Job findet!!!

    :bussi:
    Silke
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Die ersten Steine im Weg...

    Ach Corinna, ein solcher Neuanfang erfodert nun auch Kraft ! IHR habt diese Kraft. Lasst Euch nicht entmutigen, ihr schafft das, da bin ich mir 100000% sicher !

    Ich drücke Dich aus der Ferne :bussi: !!
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Die ersten Steine im Weg...

    Liebe Corinna,

    ja diese Behördenrennerei ist schon nervig... Auch bei uns war es sehr wichtig private Kontakte zu knüpfen, denn auf die italienischen Behörden kann man sich nicht verlassen...

    GsD hast Du viele liebe Menschen die Euch helfen!

    Alles Gute und ich hoffe dass eure Steine im Weg sich ganz bald in Luft auflösen! Ihr schafft das!

    LG,
     
  7. NeverTouchARunningSystem

    NeverTouchARunningSystem Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die ersten Steine im Weg...

    Hallo,

    das Behörden langsam arbeiten, kennt man ja aus Deutschland und man ist es gewöhnt. Jenes im Hinterkopf und die ruhige Einstellung, dass es nach und nach sich ergibt, führt irgendwann zum Ziel :prima: .

    Kopf hoch, ihr packt das.

    Passt gut auf auch alle auf und Good luck.

    Liebe Grüße aus dem fernen Deutschland,

    Claudia
     
  8. AW: Die ersten Steine im Weg...

    Hi Corinna,

    man kann leider nicht immer erwarten, daß jeder Schritt beim Aufbau eines neuen Lebes problemlos gegangen werden kann.

    Aber ich bin mir sicher, auch diese kleinen Schwierigkeiten werdet Ihr meistern!

    Dafür drücke ich Euch die Daumen!
    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...