Die ersten Steine im Weg...

Corinna

Forenomi
:winke:

Da bin ich wieder!

Leider haben wir heute nicht mehr erreicht, als noch mehr Formulare zum Ausfuellen zu erhalten! :cry:

Nun, wir werden jetzt auf eigene Faust suchen, ueber die Behoerden dauert es zu lange!

Wir hatten gehofft, wenn wir ueber die Behoerden gehen, einiges an Geld einsparen zu koennen wegen Kautionen ect...
Aber die Muehlen mahlen einfach zu langsam, es wird Zeit, dass wieder Geld hereinkommt und das kommt nun mal nicht vom "nichts-tun" und abwarten!

Ich habe ueber ein irisches Forum eine deutsche Familie "kennen" gelernt, die ebenfalls hier in Cork wohnen und der Mann trifft sich morgen mit uns allen, damit er uns weiter hilft.
Notfalls haben wir noch den Abgeordneten aus dem Parlament im Ruecken, das moechte ich aber als allerletzte Notloesung nehmen!

Wir treten im Moment auf der Stelle und das frustriert ganz schoen!
Aber ich bin zuversichtlich, dass es werden wird!
Ich weiss zwar noch nicht wann und wie aber es WIRD!!! *Hoffnungnichtaufgeb*

Morgen hole ich mir meine PPS-Nummer und dann sind wir schon mal ein ganzes Stueck weiter... Dann existiere naemlich auch ICH fuer die Iren... :wink:

:bussi: in die Runde!
Ich denke ganz feste an euch!

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Die ersten Steine im Weg...

:tröst:

ich wünsche euch, dass es allenfalls nur klitzekleine Steinchen sind, die sich euch in den Weg legen und dass ihr bald eine gute Lösung findet.

Ihr scheint ja von lieben, hilfsbereiten Menschen umgeben, da muss es einfach bald gut werden.

Liebe Grüße und :bussi:
Angela
 

Corinna

Forenomi
AW: Die ersten Steine im Weg...

Danke, Angela!

Mein Highlight heute war "ALDI"!!! :-D

Das gibt es hier auch tatsaechlich, mit Preisen, die den Deutschen Preisen recht angepasst sind!
Und es gibt dort sogar FLEISCHWURST und SALAMI, nicht nur "Ham" in allen Variationen... :hahaha:

Zumindest weiss ich jetzt, wo ich hauptsaechlich einkaufen werde... :nix:

:-D
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Die ersten Steine im Weg...

Och Süße

:tröst:

Lass Dich mal feste drücken!
Das wird schon! Ich muss immer dran denken, dass Ihr doch erst seit einer woche in Irland seit! Setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Ihr werdet was finden! Ganz bestimmt!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr bald Haus und Job findet!!!

:bussi:
Silke
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Die ersten Steine im Weg...

Ach Corinna, ein solcher Neuanfang erfodert nun auch Kraft ! IHR habt diese Kraft. Lasst Euch nicht entmutigen, ihr schafft das, da bin ich mir 100000% sicher !

Ich drücke Dich aus der Ferne :bussi: !!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Die ersten Steine im Weg...

Liebe Corinna,

ja diese Behördenrennerei ist schon nervig... Auch bei uns war es sehr wichtig private Kontakte zu knüpfen, denn auf die italienischen Behörden kann man sich nicht verlassen...

GsD hast Du viele liebe Menschen die Euch helfen!

Alles Gute und ich hoffe dass eure Steine im Weg sich ganz bald in Luft auflösen! Ihr schafft das!

LG,
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Die ersten Steine im Weg...

Hallo,

das Behörden langsam arbeiten, kennt man ja aus Deutschland und man ist es gewöhnt. Jenes im Hinterkopf und die ruhige Einstellung, dass es nach und nach sich ergibt, führt irgendwann zum Ziel :prima: .

Kopf hoch, ihr packt das.

Passt gut auf auch alle auf und Good luck.

Liebe Grüße aus dem fernen Deutschland,

Claudia
 
S

Stefan70

AW: Die ersten Steine im Weg...

Hi Corinna,

man kann leider nicht immer erwarten, daß jeder Schritt beim Aufbau eines neuen Lebes problemlos gegangen werden kann.

Aber ich bin mir sicher, auch diese kleinen Schwierigkeiten werdet Ihr meistern!

Dafür drücke ich Euch die Daumen!
:bussi:
 
Oben