Die Chroniken von Narnia (Film)

Davids_Mama

Gute Fee
Der Film war spitze. Er konnte nicht mit Herr der Ringe oder Harry Potter mithalten. Aber das soll er auch nicht. Den dann würde viel von der Geschichte fehlen, wenn zu viel Aktion drin ist. Es war genau richtig.

Leider hatte ich damals die Bücher in der falschen Reihenfolge gelesen, mir wurde zu spät gesagt das eigetlich das letzte Buch das erste ist. In der Deutschen Buchreihe ist "Der Konig von Narnia" das letzte Buch.

Aber das, was die Geschichte aussagt kommt sehr gut rüber.

Daumen hoch!
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Die Chroniken von Narnia (Film)

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber ich wprde auch wirklich gerne die Bücher oder zumindest das Letzte/Erste zuerst lesen.

Magst du es mir leihen?

fragt UTE
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Die Chroniken von Narnia (Film)

Ich werd ihn diese Woche wahrscheinlich schauen, freu mich schon drauf.

LG Sandra
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Die Chroniken von Narnia (Film)

Uups. So viel ich weiß, ist der König von Narnia das zweite Buch in der Reihe, aber als erstes geschrieben worden. Nach dem Erfolg ist dann von Lewis noch die Vorgeschichte vornedran gesetzt worden, als Einstieg in Narnia. Mit Der König von Narnia liegt man aber als Einstiegslektüre immer richtig. Und der Film ist natürlich Disneys Weihnachtsfilm auch für die Kleinen. Der soll auch bitteschön nicht so heftig sein wie Der Herr der Ringe - die Schlachten dort sind auch für 12jährige recht heftig noch...
Da geht man lieber in das "schöne" Märchen oder liest das sanfte Buch (vor).
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Die Chroniken von Narnia (Film)

Ralph hat ihn am WE gesehen und war auch begeistert :jaja:

Liebe Grüße
 
Oben