Diddlkuchen :)

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Danke Michi und Conny, dass das Rezept bei mir gelandet ist.
So, hier für alle Frederikes Geburtstagskuchen.

Für den Kuchen braucht ihr:
250g Zucker
1P Vanillezucker
Saft und Schlae von 1 unbehandelten Zitrone
250g Butter
1P Backpulver
1 Priese Salz
500g Mehl
125ml Milch
5 Eier

- Daraus ganz normal einen Teig anrühren und bei 180° im Backofen ca. 25 min backen.

Für den Guss:
2 Pakete Puderzucker
Lakritzschnecken
LEbensmittelfarben
Smarties
Wasser

Sucht Euch eine Diddlvorlage, kopiert die grösser und legt das Blatt auf den fertigen (und ausgekühlten) Kuchen. An Rand der Vorlage den Kuchen ausschneiden. Dann immer Teile von der Vorlage ausschneiden, mit Zuckerguss anmalen und auf den noch feuchten Zuckerguss die (abgerollte ^^) Lakritzschnecke als Konturen kleben.
Aus dem Rand lassen sich wie bei uns Herzen oder auch Käsestücke noch ausstechen.
Das anmalen ist viel Arbeit, die sich aber wohl gelohnt hat. Lecker war er übrigens auch :).
attachment.php

Liebe Grüsse
Martina
 

Anhänge

  • diddlkuchen.jpg
    diddlkuchen.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 293
Oben