Haustiere Dexter 24.6.2006

C

Claudilina

Ich war 15,als ich dich mit 6 Wochen von einem Bauernhof holen durfte.Du warst sofort mein kleines Baby und ich Deine Mama.Du warst ein Hund,der sich gerne unterhalten hat mit allen Lauten die ein Hund von sich geben kann.Ich hatte wunderbare 11,5 Jahre mit dir.
Streicheln war das schönste was es für dich gab und baden konntest du ewig.
Du hast Leuten die Angst vor Hunden nehmen können und bist jedem "bösem" Hund aus dem Weg gegangen.Unsere Katze Heidi hast du auch akzeptiert und hast dir viel von ihr gefallen lassen.

Doch leider kommt im Alter auch der gesundheitlicher Stress.Mit der Arthrose konntest du gut umgehen.Als du vor knapp 2 Jahren dann aber die große OP wegen Deinen Blasensteinen hattest,hat dich das sehr viel Kraft gekostet und du bist nie wieder so fit geworden.
letzte Woche ging es dir sehr schlecht.Du hast immer wieder gebrochen aber nichts gefressen.Wir sind zum Arzt und haben nachschauen lassen.Deine Blutwerte waren nicht gut.Die Medikamente,die wir bekamen hast du 2 Tage genommen und dann völlig verweigert.Du hast immer mehr die Einsamkeit gesucht.Man hat gemerkt,das du nicht mehr kämpfen wolltest.
Wir wollten nie das du dich quälst.Und wenn ein Hund nicht mehr laufen, essen und trinken mag und sich nicht mehr helfen lassen will muß man den schweren Schritt zulassen und den Weg gehen.

Es war und ist immer noch verdammt schwer.Er liegt neben seinem Vater in dem Ort wo er auch geboren wurde.Er fehlt.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Dexter 24.6.2006

:tröst: Das tut mir so leid, aber sicher geht es ihm da wo er jetzt ist besser.
 
Oben