Deutsches Sportabzeichen

Tiffi76

Tiffi76

Familienmitglied
3. Februar 2010
891
125
43
vor dem Berg
Hallo Zusammen,

unsere Kleine kam am Montag vom Leichtathletik nach Hause und hatte Unterlagen für das Deutsche Sportabzeichen dabei.
Und jetzt sind wir alle Feuer und Flamme und wollen das Sportabzeichen machen!!!!
Die ganze Familie - ich find das ja cool. Haben gestern schon den Standweitsprung geübt ...

Am 5.5. ist der erste "Abnahme-Tag"

Ich werde wohl folgende Disziplinen machen:
Ausdauer: 3000m Lauf
Kraft: Standweitsprung
Schnelligkeit: 50m Lauf
Koordination: Seilspringen oder Weitsprung

Bin gespannt wie es läuft ...

Hat jemand von Euch als Erwachsene das Sportabzeichen gemacht???

Gefällt mir: ElliS und Die Solistin
BiancaundMilena

BiancaundMilena

Dauerschnullerer
7. März 2006
1.721
141
63
Ammerland
Ui,das finde ich toll. Vor allem als Familienaktion.

Leider bin ich zu unsportlich,mag es nicht Mal versuchen.

Viel Erfolg

ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.923
1.204
113
Kyaing Tong/Myanmar
Hat jemand von Euch als Erwachsene das Sportabzeichen gemacht???
Nein, leider nicht...mein Sohn war der letzte, der das mal gemacht hat, an der Deutschen Schule Addis Abeba vor 6 Jahren...Himmel, wie die Zeit vergeht!
Ich find das Klasse, vor allem, dass Ihr es als Familie macht! Gibts da einen bestimmten Termin, wo alle antreten und ihre Disziplinen durchziehen? Spannend, was gabs denn noch zur Auswahl? Bitte berichte weiter...

Tiffi76

Tiffi76

Familienmitglied
3. Februar 2010
891
125
43
vor dem Berg
Es gibt im Mai und Juni insgesamt so 6-7 Termine, an denen man die verschiedenen Disziplinen durchführen kann.
Ich hab mir schon die leichtesten ausgesucht ;-)
Bei Ausdauer gibt es noch: 10km Lauf, 7,5 km Walking und glaube Rad fahren
Im Netz gibt es Tabellen mit den Leistungsdaten nach Alter aufgelistet, hier der Link dazu:
Erwachsene: https://cdn.dosb.de/alter_Datenbest..._Zielerfuellung_2018_A3_Erwachsene_SCREEN.pdf

Kinder: https://cdn.dosb.de/alter_Datenbest...Poster_Zielerfuellung_2018_A3_KiJu_SCREEN.pdf

Edit: wie kann man dem Link eigentlich einen eigenen kurzen Namen geben?????? :umfall: