dessert - schokoladenrisotto

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo,

folgendes gericht habe ich bei jamie oliver gesehen und es geht mir nicht mehr aus dem kopf!!!!

schokoladenrisotto:

butter anschwitzen
echte vanille und eine zimtstange dazu
risotto reis in den topf
etwas weisswein dazu
kurz ziehen lassen
milch dazugeben
weisse schokolade in stücken hinein
zimtstange rausnehmen ( evtl schon früher wenn man zimt nicht so mag)
kochen
braune schokolade raspeln und darüber geben
in den kühlschrank geben

FERTIG!

das hat so gut ausgesehen.... ich glaub ich werd heut nacht davon träumen :jaja:
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

@Flotschi: Dafür sah das Schokoladen-Dessert mit den Auberginen aber total unlecker aus ... :o

P.S.: Wir trinken keinen Alkohol, hast du eine Ahnung, ob man den Weißwein irgendwie ersetzen kann (oder einfach nur weglassen?)? :-?

Alles Liebe
Iman.
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo iman!

von auberginen habe ich nichts gesehen... sicher dass das zur schoki soll?

ich bin sicher, dass man den weisswein auch weglassen kann; jamie oliver meinte, für ein extra aroma kann man den wein nehmen.
falls ich das einmal nachkochen sollte ( im moment muss ich eher auf gemüserisotto achten) werde ich auch keinen weisswein dazugeben.

viele liebe grüsse
simone
 
A

Amouna

Hallo Flotschi,

ja, das war ein Dessert mit so Baby-Auberginen in Schoko-Mousse ... 8O Also, es sah - ehrlich gesagt und obwohl ich ein großer Jamie-Oliver-Fan bin - total eklig aus ... :o

Alles Liebe
Iman.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Auberginen in Schoko-Mousse???? 8O 8O 8O Also Sachen gibt's! :???: Obwohl, in Syrien gibt es auch Auberginenmarmelade, das schmeckt gar nicht schlecht - fuer meinen Geschmack ein wenig zu suess, aber man kommt nie im Leben auf die Idee, dass da Auberginen drin sind.
 
Oben