Gedichte & Gedanken Der wert eines lächelns

N

ninasun

Der Wert eines Lächelns

Es kostet nichts, aber bewirkt so vieles.
Es bereichert die, die es empfangen,
ohne die, die es verschenken, ärmer zu machen.
Es zeigt sich in einem kurzen Moment,
doch es bleibt nicht selten in ewiger Erinnerung.
Niemand ist so reich, als dass er ohne es auskäme.

Es bringt Glück ins Haus,
fördert guten Willen bei Geschäften
und ist Beweis für Freundschaft.
Es bedeutet Ruhe für sich Sorgende,
Licht für die Mutlosen
und Sonnenschein für die, die traurig sind.
Es ist der Natur bester Gegenpol für Schwermut.

Allerdings kann man es weder kaufen, erbetteln, ausleihen oder stehlen.
Denn es hat für niemanden einen irdischen Wert bis zu dem Moment, da es verschenkt wird.

Wir möchten Dich bitten ...
Sollten wir zu müde sein, Dir ein Lächeln zu schenken - doch eines Deiner Lächeln bei uns zu lassen!
Denn niemand braucht ein Lächeln so sehr wie jene, die scheinbar keines mehr zu verschenken haben.


Hoffe euch gefällt dieser text, hab ich von einer ganz lieben person bekommen, bei der ich voriges jahr ein seminar besucht hatte, also verschenkt viele lächeln.....

ganz liebe grüße :?

nina
 
Z

zwuck

ja ein lächeln kann soviel bedeuten!!
und es ist gar nicht so schwer ein lächeln zu schenken

ich glaube für uns eltern ist der moment vom ersten lächeln unserer kinder der bezauberndste!!
 
Oben