Der Sandmann hat sich gemeldet - s. Susa´s Thread

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine Antwort von der Sandmännchen-Redaktion bekommen aufgrund meiner Beschwerde wegen dem Ringelnatz-Reim.

Wer noch mal nachlesen mag, um was es ging, kann das hier tun: http://www.schnullerfamilie.de/threads/117103&highlight=ringelnatz

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau C.!

Danke für Ihre kritische mail vom 3.4.2007

Ich verstehe Ihre Empörung vollkommen und gebe Ihnen Recht, dass bestimmte Abzählreime von Ringelnatz nicht für Kinder geeignet sind und sie sollten auch nicht auf unseren Seiten erscheinen.

Als Text eingestellt war der folgende Reim und nur er sollte als Audio zu hören sein:

Ritze, Rotze, Ringelratz.
Zwei Mietzeschwein ein Grunzekatz.
Mein Großpapa heißt Lali.
Der wird des Nachts ganz lila.


Durch einen Übermittlungsfehler an meine Kollegen von online kam es dazu, dass auch nachfolgende Reime bearbeitet und eingestellt wurden, da sie alle zu dem gleichen, von mir angegebenen Track gehörten. Und leider haben wir alle zur Kontrolle nur "reingehört" und deshalb ist uns diese Panne gar nicht aufgefallen.

Ich entschuldige mich bei Ihnen und besonders bei Ihrem Kind sehr für diesen Vorfall!
Natürlich finde ich diese Reime auch völlig ungeeignet für Kinder und sie sollten deshalb auch zu keinem Zeitpunkt auf unseren Seiten erscheinen.
Ich versichere Ihnen, dass etwas derartiges nicht nocheinmal geschehen wird.
Damit Sie wieder Vertrauen zum Sandmann fassen, würde ich Ihnen gerne einen ganz "persönlichen" Brief vom Sandmann schicken. Bitte teilen Sie mir dazu kurz Ihre Anschrift mit und dann schicke ich einen Tröstungsbrief auf die Reise.

Vielen Dank für Ihren kritischen Hinweis und ich hoffe, dass Ihr Kind dennoch den Sandmann und auch seine Internetseiten sehen darf.
Freundliche Grüße aus Potsdam-Babelsberg schickt
T. H.
(redaktionelle Mitarbeiterin)



Liebe Grüße

Sandra



 

Corinna

Forenomi
AW: Der Sandmann hat sich gemeldet - s. Susa´s Thread

Na, DAS nenne ich doch wirklich mal eine Stellungnahme!!! :prima:

Wenigstens wurdest du jetzt nicht mit so´nem Standardspruch abgespeist und eine Entschuldigung ist es auch noch gleich!

Das finde ich gut!

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Der Sandmann hat sich gemeldet - s. Susa´s Thread

dass nenn ich einen Sinneswandel :prima:
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Sandmann hat sich gemeldet - s. Susa´s Thread

OT: :weglach: Silly..... Deine Sig.... :weglach:

:kicher:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Der Sandmann hat sich gemeldet - s. Susa´s Thread

fällt Dir die heute erst auf? :)
die habe ich schon seit jenem Ostermontag :hahaha:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Der Sandmann hat sich gemeldet - s. Susa´s Thread

Super!
Macht das Sandmann-Team sympathisch ihre ehrliche Entschuldigung.
Wir hatten auch mal gefragt, wann Kalli wieder kommt, und haben auch eine sehr nette persönliche mail bekommen.
Das ist sicher auch ein schöner Job, Sandmannanfragen beantworten :)!
Würd ich doch glatt auch gerne machen!
:winke:
 
Oben