Mein Garten Der Regen ist vorüber - und der Rasen voller Löcher

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
und Kot :umfall:
Regina, hast Du zufällig Ahnung was das sein könnte? :???:

attachment.php


attachment.php


Der Eingang ist hat in etwas einen Druchmesser von max. einer 5 Cent Münze

Die Kotspuren erspare ich Euch jetzt mal - ich schätze die sind von einem Igel oder einem Mader

LG Silly
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frau Giraffe

Tja, ich will Dir ja nicht zu viel Angst machen, aber versuch mal, ein Grasbüschel mitsamt Wurzel hochzuheben, das sollte recht leicht gehen.

Drunter findest Du "herrliche weiße Raupen" *örks* die sollten ungefähr den Durchmesser Deiner Löcher haben.

Ich fürchte, ich weiß dann, was das ist, und wenn meine Vermutung stimmt, dann darfste dagegen nichtmal viel machen, die stehen nämlich unter Naturschutz.

Sach ma Bescheid........

LG :giraffe:
 
G

gretel

iiiihhhh. sieht ja komisch aus. und weiße würmer? mir wird schlecht. :verdutz:


sag mal silly, was hast du denn für einen garten? und kot auch noch? :nix:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@FrauGiraffe Du meinst das sind E(n)gerlinge??? :???:

... jetzt gehe ich erst mal in den Garten, schaun was da ab geht!
Achsooo, Nachbars haben keine Löcher :jaja:
 
F

Frau Giraffe

Silly hat gesagt.:
@FrauGiraffe Du meinst das sind E(n)gerlinge??? :???:

Nein, ich rede von Käferlarven, bei der Größe könntens Hirschkäfer sein, die buddeln sich so unter den Rasen.......

LG :giraffe:
 
G

gretel

Silly hat gesagt.:
@FrauGretel :)

Duuuu ... mein Garten ist einfach natürbelassen :umfall:

es gibt ja manchmal natur, auf die könnt ich gut verzichten. :verdutz: alles in maßen, bütteschön.

engerlinge und hirschkäfer, ihhh, wird ja immer schlimmer. :-?

naja, aber mal spaß beiseite: da gibt es doch jeweils bestimmt natürliche feinde von. also wer frist so zeugs???? :bissig:

vielleicht erklärt das die kotspuren. igel sind doch nach dem winterschlaf auch hungrig und kümmern sich vielleicht grad um diese tierchen????
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
ich habe echt KEINE, absolut KEINE Ahnung was das für Löcher sind.
Zum Teil ist die Erde drum rum weggescharrt, zum Teil nicht. Teilweise liegen die Löcher dicht beieinander, Teilweise nicht.

Gerade habe ich ein drei Stücke Rasen an verschiedenen Stellen angehoben - nix zu sehen, außer Regenwürmer :prima:

Der Kot ist übrigens zum Teil richtig :prima: und zum Teil durchfallig :wuerg:
 
Oben