Der Mann mit dem grossen Herzen

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Muss ich Euch erzählen: heute hatte Kolja eine ambulante OP, man hat ihm die Drähte aus dem Arm entfernt, er hatte sich diesen vor 3 Wochen gebrochen. Alles super gelaufen, nachmittags sassen wir nun auf seinem Bett und warteten auf die Entlassungspapiere.
Vor 3 Wochen lag im selben Zimmer schon ein ca. 10jähriges Mädchen aus dem Irak(?), ihr Name ist A. Sie ist ganz allein hier in Deutschland und wird im Rahmen eines Hilfsprojektes hier im Klinikum wegen einer komplizierten Knochenerkrankung behandelt. Sie spricht und versteht weder Deutsch noch Englisch, das erschwert natürlich jede Kommunikation. Vorhin war sie also bei einer Untersuchung und kam dann mit Tränen in den Augen zurück ins Zimmer, legte sich ins Bett. Sie hatte offensichtlich Schmerzen. Kolja guckte ganz bedrückt und fragte, wie lange A. denn noch hier bleiben müsse, ob sie wirklich ganz alleine sei, warum sie kein Deutsch könne, warum sie weinen würde usw. Dann sagte er, dass sie ja nun wieder ganz allein im Zimmer wäre, wenn er jetzt gleich gehen würde. Dachte einen Moment nach, holte sein allerliebstes Kuscheltier (diesen Patrick aus der Spongebob-Serie) aus dem Rucksack, der ihn im Krankenhaus begleitet hatte, und den er über alles liebt.
Geht damit an A.´s Bett, lächelt sie an und schenkt ihn ihr.
Was soll ich sagen! A. hat sich sooo gefreut, sie hat das Viech ganz fest an sich gedrückt und gelächelt - weg waren die Tränen!
Ich war richtig gerührt. :herz: Diesen Patrick durfte sonst keiner anrühren hier zu Hause.
 

Sane

Gehört zum Inventar
Das ist echt lieb von deinem Sohn :herz:
er hat wirklich ein grosses Herz.

Du darfst stolz sein auf deinen Kolja

LG
Sandra
 

Pluto

Schokoladine
Ach wie schön. Richtig süss. Da hat er jemanden einen sehr grossen gefallen getan!
Ich hoffe das es dem Mädel bald wieder besser geht.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Das ist ja richtig rührend.
Dein kleiner hat wirklich ein grosses Herz.Ich glaube mir wären in diesem Moment die Tränen gekommen.

LG patti
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Kinder wissen einfach was man braucht wenn man traurig ist. Tolle Geste finde ich von ihm, kannst stolz sein auf Deinen jetzt Großen Mann.

LG Sandra
 
Oben