Der Husten geht nicht weg :(

elfchen

Dauerschnullerer
Katharina hat seit 2 Wochen eine Erkältung. Zunächst war sie total "verschleimt", bekam kaum Luft beim Trinken, hatte aber keinen Schnupfen. Sie bekam Schleimlöser (Fluimucil Kindersaft) und Kochsalz-Nasenspray verschrieben. Inzwischen klingt der Husten trockener, aber sie wird ihn nicht los. Vor allem nachts ist es schlimm, sie hat richtige Hustenanfälle und wird leider auch davon wach. :( :( Tagsüber hustet sie nur noch selten.
Wie können wir ihr (und uns) den Nachtschlaf erleichtern? Wir schlafen bei angekipptem Fenster. Ist das überhaupt gut, das Fenster offen zu lassen, wenn sie eine Erkältung hat?
Seit heute hat sie wieder mal ne Rotznase :heul: Und erbrochen hat sie heute auch. ach mennö, kann das nicht endlich aufhören?
Wir werden unseren Husten/Schnupfen auch nicht los...
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo Doreen,

hast Du es schon mal Capval Hustensaft probiert? Das ist ein Hustenstiller für Kinder ab 6 Monate und wird überwiegend zur Nacht bei trockenem Reizhusten und Krampfhusten gegeben.

Voraussetzung ist natürlich, dass man auf keinen Fall gleichzeitig schleimlösende Medikamente geben soll.

Sprich mal mit Eurem Kinderarzt.

LiGrü und alles Gute für Euch
Claudi
 

elfchen

Dauerschnullerer
jetzt endlich ja, danke petra :)
der schnupfen hielt sich noch hartnäckiger und dann kam noch am wochende eine mittelohrentzündung mit 40,2° fieber dazu :( mussten dann nachts ins khs zum notdienst, weil die beim bereitschaftsdienst angerufene kinderärztin nicht kommen wollte :shock:
ist denn das normal? seit sie zur tagesmutter geht (8 wochen) 4 infekte!

hoffe jetzt ist endlich mal etwas pause mit den infekten. gehe jetzt wieder arbeiten und dann ist es schwierig mit dem zu hause bleiben.

:winke:
 
Oben