Der Dalai Lama

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Wer kennt dieses Buch und ist es lesenswert?

[font=verdana,arial,helvetica][size=-2] [ISBN]3451288400[/ISBN]

Hallo ihr lieben Leseratten, eigentlich suchte ich eine deutschsprachige Biographie des Dalai Lama ..... dabei bin ich auf dieses Buch gestoßen. Wer kann mir zu diesem oder anderen Bücher von/über ihn etwas schreiben.

:danke: für eure Infos.

Ute
[/size][/font]
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,


ich habe das Buch gelesen, auch ein anderes von ihm und ein Interview von ihm gesehen. Mich persönlich fasziniert dieser Mann wirklich sehr. Ich saß glaube ich die ganze Zeit lächelnd vor dem Fernseher ;-) Er hat wirklich so eine nette und positive Art an sich und die Werte und Lebensweisheiten die er vermittelt sind einfach :prima:


Ich hoffe, dass ich in vielen Jahren auch nur ein Stück weit so viel Glück und Verstand ausstrahlen kann, wie dieser Mann!

Lieben Gruss
Isabelle
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Ute,

zu dem Buch kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber ich habe mir vor Jahren mal das hier gekauft:

Die Lehren des tibetischen Buddhismus

geschrieben vom Dalai Lama

mit Vorwort von Richard Gere.

Ich schau gleich mal bei Amazon, ob ich einen Link finde.

Ich kann mich nicht erinnern, es gelesen zu haben. Wenn Du es haben möchtest, schenke ich es Dir.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ui Steffi da würde ich mich wirklich freuen :bravo: Ich würde es auch gelesen nehmen ........

Ja Isabelle, schon alleine das Foto strahlt sooooviel aus. Ich bin echt gespannt.

Gibt es noch mehr Wortmeldungen dazu?

Grüßle Ute
 

Pluto

Schokoladine
Hallo zusammen

Ich kenne das Buch auch nicht aber auch ich muss sagen der Dalai Lama fasziniert mich mit seiner ganzen Art.

Der Mann meiner Kollegin geht an die Veranstaltung von Dalai Lama
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
:) Hallo Ute,
hier iss Uta!!!!!
Hoffe ich antworte diesmal im richtigen Forum.....bin irgendwie immer im Esoterik Forum gelandet. :nix:

Dieses Buch kenne ich leider nicht. Aber ich besitze 2 andere Bücher:

1. Mitgefühl und Weisheit ( Ein Gespräch mit Felizitas von Schönborn ) erschienen im Diogenes Verlag.
ISBN 3-257-06397-0

2. Glücksregeln für den Alltag ( Happyness at work ) vom Bertelsmann Club

Ich bin nicht sooooo ne Leseratte...aber Dinge die mich interessieren und mich im Leben weiterbringen die lese ich schon ab und an.

Zitat vom Einband des Buches Mitgefühl und Weisheit:
Dieses Buch ist für interessierte Laien genauso wichtig wie für Menschen, die sich eingehend mit Politik, Philosophie und Religion beschäftigen. Es geht sowohl um Fragen des pers. Glücks und der Sinnsuche als auch um Probleme der Ökologie und des Weltfriedens.....

Am 28.7. war der Dalai Lama ja in Wiesbaden ich war sehr traurig darüber nicht dort hin zu können...wann hat man diese Chance schon mal. :-( Ich konnte dann nur alles über VHS anschauen. Es war trotz allem sehr interessant. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Carisma dieser Mann hat. :farben:

LG Uta ( Bobbelche73 )
 
S

Schocko

Hallo Ute,

ich habe auch schon mehrere Bücher über und von Dalei Lama gelesen.

Normalerweise langweilen mich Biografien schnell, aber dieser Mensch hat soviel Humor, schreibt mit Selbstkritik, hebt nicht den weisen Finger und meint jeden von seiner Sache zu überzeugen, das ich keinen satz bereut habe, den ich gelesen habe.

Auch fand ich einfach den historischen Hintergrund über Tibet/China super interessant. Vorher hatte mich das kaum interessiert, weil es ja so schön weit weg war *schäm*, aber jetzt versuche ich schon auf dem Laufenden zu bleiben.

Viel Spaß beim lesen :)
Bettina
 
Oben