Dentinox

A

Anja_83

Meine 4 Monate alte Tochter bekommt Zähne. was gibt es da für Mittel?
Kann ich ihr Dentinox gel geben.. das ist das einzige was ich kenne
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
würde ich ihr aufgrund des Alkoholgehaltes nicht geben.
Gib ihr lieber Osanit. Das ist ein homöopathisches Mittel. Wird gut vertargen, wirkt gut und kann man auch mal längerfristig nehmen
 

Schäfchen

Copilotin
Alternativ kannst du es auch mit den homöopathischen Globuli Chamomilla oder Belladonna versuchen. Osanit half bei unserer Großen gar nicht. Zusätzlich habe ich sogenanntes Zahnwehöl, das gibt es im Forum "Aromen und Wellness" bei Brigitte Wetzel zu bestellen und wird äußerlich (also außerhalb des Mundes) einmassiert und hilft bei uns wahre Wunder. :jaja:

Dentinox enthält, wie Ignatia sagte, Alkohol. Für mich ist es das allerallerallerletzte Mittel, wenn wirklich gar nix hilft. Wenns extrem ist und mit Fieber einhergeht, tut es auch mal ein Zäpfchen.

sagt
Andrea
 
G

Giovanna

Ich geb Dentinox auch nur zur Not in der Nacht...

Ansonsten hilft auch OSA Pflanzengel ganz gut, die schon genannten Globuli und Viburcol Zäpfchen, wenn es ganz arg ist.

lg und gute Besserung beim Zahnen,

Johanna
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

@Giovanna

Sag mal woh gibt es denn diese Zäpfchen und das OSA Pflanzengel?

Wäre lieb wenn Du es mir verraten würdest. :jaja:

Gruß
Melanie
 
A

Anja_83

Zäpfchen gibt es in der Apotheke.
Die helfen gut, habe sie mir vom Kidoc verschreiben lassen.
Pflanzengel weis ich nicht genau.
Musst du mal in der Apotheke nachfragen.

LG Anja
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Danke Dir

dann werde ich mal Morgen nachsehen , denn Vivien bekommt im Moment Backenzähne. :(

Gruß
Melanie
 
Oben