Deftiger Sauerkrautauflauf

L

Lesefratz

Hallo zusammen,

ich habe auch ein sehr leckeres Rezept, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe es schon oft gemacht und es schmeckt wirklich sehr gut. Ich habe das Rezept von einer Freundin, die Hobbyköchin ist. *grins*

Hier dann nun das Rezept:

ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN:

4 Scheiben Kassler (Fleisch)
4 Frankfurter Mettwürstchen
Kartoffeln (vorgekocht)
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
1 mittelgroße Dose oder Paket frisches Sauerkraut
250 g Käse( gerieben)
Pfeffer, Salz
Instant -Brühwürfel

ZUBEREITUNG:

Das Kassler und die in Scheiben geschnittene Mettwurst in eine Auflaufform geben.
Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und auf das Kassler schichten. Sauerkraut darübergeben. Sahne und Schmand mischen. Mit Pfeffer, Salz und etwas Brühe abschmecken und über das Sauerkraut in die Form geben. Den geriebenen Käse darüber verteilen und die Form in den vorgeheizten Ofen geben. Dann bei 200 Grad überbacken, bis der Käse goldbraun ist...
 

ela

Süße
AW: Deftiger Sauerkrautauflauf

:winke: und willkommen hier.

Das liest sich lecker Dein Rezept.

Weißt Du wie lange der Auflauf ungefähr in den Ofen muß? Das Fleisch kommt doch roh da rein, oder? Dann dauerts sicher länger?

:winke: Ela
 
L

Lesefratz

AW: Deftiger Sauerkrautauflauf

Hallo Ela,

danke schön. :) Ja, das Kasslerfleisch muß roh hinein. Und Du mußt den Auflauf mindestens 45 Minuten im Ofen lassen. Meistens je nach Ofen, sogar fast 60 Minuten. Dann berichte mal, wie er Dir geschmeckt hat.

Liebe Grüße
Lesefratz:winke:
 
Oben