Das ultimative Buch...

Steffi14

Emotionsknödel
... über Kinderkrankheiten

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir ein Nachschlagewerk in Bezug auf Kinderkrankheiten zulegen. Also eins, in dem ich schnell mal nachschlagen kann und alternative, wirklich gute und schnell zu realisierende Tipps bekomme, wenn es nötig wird. Ich habe jetzt ein bisschen im Netz gesurft, aber das Angebot erschlägt einen ja regelrecht.

Ich habe hier schon gelesen, dass einige gute Erfahrungen mit dem "GU Kinderkrankheiten" gemacht haben. Wie heißt der Autor genau (Nach meiner Recherche gibt es da mehrere...). Könnt Ihr das empfehlen bzw. habt Ihr vielleicht noch einen anderen Buchtipp für mich?

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße und schon einmal ein großes DANKE...
Steffi
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Du meinst wahrscheinlich den Keudel.
Hier hab ich mal was dazu geschrieben:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/10417&highlight=keudel
aber wenn Du als Suchbegriff hier mal Keudel eingibst, dann kommt einiges.

Den hab ich auch und empfehle den immer weiter. Nur für die Hausmittel hab ich noch Petra Lange und UNBEDINGT:
von Moritz Thanner:
"Im Notfall: Schnelle Hilfe für Ihr Kind."

Also nicht DAS ultimative Buch.

Und weil ich jetzt in der Schnellantwort bin und es hier, wie ich gerade erst sehe, keinen ISBN-Button gibt, muss der Beitrag jetzt ohne Aazon-Direktverlinkung los. Man möge mir verzeihen....

Liebe Grüße
 
G

gretel

anke hatte mir mal dr. gisela brehmer "aus der praxis einer kinderärztin" empfohlen.

ich bin mit dem seeehr zufrieden. alle krankheiten übersichtlich (auch tabellen zur schnellsuche bei ausschlägen etc.), um so ungefähr zu wissen, was es sein könnte. auch mit hausmitteln und globulitips.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Das ultimative Buch...

Liebe Gretel, liebe Katja,

vielen Dank Ihr 2! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Da werd ich mal ein bisschen bestellen gehen ;-)))

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!
Steffi
 
Oben