Das Mittagessen oder Abnehmen leicht gemacht

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

so wird das bestimmt bald was mit meinem Wunschgewicht :)

Ich habe heute morgen beschlossen: Heute gibt's Apfel-Birnen-Pfannkuchen. Gedacht - getan. Entsprechend eingekauft und zur Mittagszeit mein Teigchen angerührt.

Laura hat - wie immer - den ersten Pfannkuchen bekommen, während meiner noch in der Pfanne bruzelt.

Laura: Das schmeckt doof!
Ich: Aha (schenke dem keine Beachtung, bei Laura schmeckt außer Gummibärchen und Schoki momentan alles doof :-D )

Derweil sehe ich aus den Augenwinkeln Laura in den Pfannekuchen pökeln. Ich verdrehe innerlich die Augen. Dann ist meiner auch soweit.

Beim Näherkommen an den Tisch sehe ich, dass Laura das Obst rauspuhlt und isst. Normalerweise ist es eher umgekehrt.

Denk mir immer noch nix.

Sitz am Tisch und nehme einen Bissen und *örks* hat die olle Omma doch Salz statt Zucker genommen. :umfall:

Okay, das muss wohl jeder (ordentlichen) Hausfrau irgendwann in ihrer Küchenlaufbahn mal passieren. Was sieht sich das Zeuchs denn so ähnlich.

Mein Kind total erleichtert, als ich ihr den Teller abnehme. Das arme Kind.

Ich habe nicht wirklich eine Alternative zu Hause. Der Großeinkauf kommt erst heute nachmittag und beschließe: Pommesbude!

Laura jubelt und betitelt mich als die beste Mama der Welt. Hähnchen mit Pommes und Gurkensalat will se haben. Soll se haben. Nach dem Schreck.

Gesagt - getan - auf zur Pommesbude.

Wieder daheim, beim Essen:

Laura: Das ist ein Hähnchen, ne?
Ich: Ja
Laura: Das wurde bestimmt gefangen!
Ich: Vermutlich - will das Thema beenden und frage: Noch Pommes?
Laura: Mhm :jaja: Das will bestimmt hier gar nicht liegen.
Ich: ähm... nö, vermutlich nicht. Aber nu iss mal.
Laura: Das will bestimmt bei seinen Küken sein.
Ich: *schulterzuck* Magenband zieht sich zusammen, Hunger schwindet, ich halte mich an Pommes und Salat.
Laura: Guck mal, die Pommes sind die Küken und die Pommes ruft dem Hähnchen zu. Hallo Mami, sollen wir spielen?
Ich: :heul: bin satt

Vermutlich werden wir dieses Thema immer haben künftig, denn Laura hat noch nie soviel vom Hähnchen abbekommen wie heute :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Das Mittagessen oder Abnehmen leicht gemacht

:hahaha:


Aaah, sind unsere beiden wieder mal in der selben Phase !

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Das Mittagessen oder Abnehmen leicht gemacht

:weglach:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Das Mittagessen oder Abnehmen leicht gemacht

Das arme Huhn :heul:
Wie kannst du nur :-(

Gibts morgen Steak? :-D

:winke:
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Das Mittagessen oder Abnehmen leicht gemacht

:weglach: :weglach: :weglach:

:bravo: :bravo:

Aber wie sieht dann wohl der Papa aus von dem Pommes Küken und der Hähnchen Mama??

Gruß
Elke
 

ela

Süße
AW: Das Mittagessen oder Abnehmen leicht gemacht

:weglach:


Laura halt :-D köstlich, köstlich, im wahrsten Sinne :zwinker: des Wortes


:winke: ela
 
Oben