das habe ich noch nie verstanden

N

Natalia

Hallo an alle!

Ich habe da eine Frage zu Öl. Es heißt doch immer, kaltgepresste Öle sind schädlich für Babys, weil sie angeblich Peroxyd enthalten. Ich habe manchmal einfach so ein stinknormales raffiniertes Öl gegeben, was ich aber irgendwie doof finde, wenn ich ansonsten nur Biosachen kaufe. Ist es bei den Rapunzel-Ölen anders?
In unserem Bioladen gibt es außerdem weder Raps- noch Maiskeim- noch Sonnenblumenöl von Rapunzel, sondern nur irgendwelche andere Öle von der Firma. Welche kann man da sonst nehmen?

Ratlose Grüße, Natascha
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: das habe ich noch nie verstanden

Hi Natalia,

Wir benutzen auch das Rapsöl, doch ich bekomme hier auch keines von Rapunzel. Daher nehmen wir das Luxemburgische Rapsöl... Das ist auch gut!

Mach es dir nicht so schwer, Ute empfielt das Rapunzelöl, doch wenn du es nicht bekommst in deiner Nähe, tuts auch ein anderes Rapsöl (od. Sonnenblumenöl) hauptsache nicht kaltgepresst! :)

LG, Viola
 
N

Natalia

AW: das habe ich noch nie verstanden

Ja, aber Rapunzel IST doch kaltgepresst!
Aber wahrscheinlich hast Du recht, man sollte es sich nicht so schwer machen.
Heute will mein Süßer eh schon wieder gar nichts essen, ob mit oder ohne Öl :-(
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: das habe ich noch nie verstanden

Soweit ich weiß,soll man kaltgepresste wegen der eventuell enthaltenen Schadstoffe nicht geben. Fakt ist aber auch, das kaltgepresste Öle mehr Vitamine enthalten.Das von Rapunzel ist meines Wissens halt streng schadstoffkontrolliert.Wenn ich mit dieser behauptung falsch liege, berichtige mich bitte Ute.

Ich nehme immer schon kaltgepresstes Öl, nicht von Rapunzel, aber ein anderes Bioöl, welches von Stiftung Warentest mit sehr gut beurteilt wurde, und auch keine Schadstoffe enthält.
 
N

Natalia

AW: das habe ich noch nie verstanden

Sind denn in den raffinierten keine Schadstoffe drin?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: das habe ich noch nie verstanden

Natalia,

ich meinte auch Olivenöl und die Öle, die man eben nicht holen soll aus schon genannten Gründen. Sorry für die falsche Wortwahl...

LG, Viola
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: das habe ich noch nie verstanden

Ist es nach dem Lesen des Links jetzt klar?

:koch:
 
Oben