Das hab ich zum Geburtstag bekommen...

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich werde mich hüten einer Frau dazu zu gratulieren, dass sie älter geworden ist, denn sind wir mal ehrlich: es besteht eigentlich kein Grund dazu. Mit zunehmenden Alter:

wird die Haut lederartiger, um Augen und Mund, ach was sage ich, am ganzen Körper bilden sich Falten und Altersflecken, an den Füssen macht sich erhöhte Hornhautbildung bemerkbar, das Laufen fällt dadurch zunehmend schwerer und man sieht sich nach orthopädischen Schuhen um

Fettpölsterchen setzten sich auf Bauch, Hüfte und Po immer hartnäckiger fest, Waage und Spiegel werden zu Feinden, der Statiker muss die Traglast der Decken in der Wohnung neu berechnen

im Brustbereich fordert die Erdanziehung immer nachhaltiger ihren Tribut, der BH wird zum Vertreter des Katholizismus; zieht man ihn aus, fallen zwei auf die Knie

Der Hormonhaushalt spielt immer öfter verrückt, was mit hysterischen Weinkrämpfen, verbalen Ausfällen oder auch Migräneanfällen einhergeht, zudem nimmt die Körperbehaarung zu, nur auf dem Kopf nicht, da fallen die Haare zunehmend mehr aus, der Verkäufer im Perückengeschäft bietet einem irgendwann das "Du" an.

Im Restaurant bringt man Dir unaufgefordert die Senioren-Speisekarte, Dein Schnitzel bekommst Du püriert serviert. In der Disco fragt man Dich, wie Du die Mauer des Altersheimes überwunden und wo Du Deine Gehhilfe abgestellt hast. Schüler wollen Dir auf einmal über die Straße helfen und Deine Tasche tragen.

Gelenke, Sehnen und Muskel sind nicht mehr so dehnbar, die Knochen werden spröde, hierdurch bedingt ist nur noch die Missionarsstellung möglich, aber auch nur noch einmal pro Halbjahr.
 
Oben