Das Finanzamt - dein Freund...

Kristina

Dauerschnullerer
Muss ich mich gerade aufregen!!!

Ich mach grad meine Post und mach ein Schreiben von Finanzamt auf...

Ich soll doch bitte endlich meine Umsatzsteuererklärung monatlich abgeben
und für die Monate April und Mai wurde ich geschätzt und darf je 500 EUR
nachzahlen (plus 20 EUR Säumnisgebühr).

Ich weiss nicht ob die es jetzt irgendwann auf die Reihe bekommen, dass
die Firma im Dezember verkauft wurde und ich nur noch eine
Photovoltaikanlage betreibe... (mit Einnahmen von 260 EUR brutto)

Wahrscheinlich muss ich nackig auf dem Schreibtisch tanzen...
Die haben jetzt sicher schon dreimal meine Gewerbeabmeldung und etliche
Briefe bekommen.

frustrierte Grüße an einem sonst so schönen Tag!
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Das Finanzamt - dein Freund...

Hi,

*tröst* Mich ärgern die auch ständig... Und meine Schwester auch... und besonders gerade deren Freundin...

Ich glaube, über die könnte man ein Buch schreiben :)
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Das Finanzamt - dein Freund...

Kim, kannst du nicht selbst bei dem Sachbearbeiter vorbeischauen?
Dann regelt ihr das an Ort und Stelle.

So würde ich es machen, das sind auch nur Menschen, denen macht vielleicht auch die Hitze zu schaffen.

LG Bruni
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Das Finanzamt - dein Freund...

Das Finanzamt ist halt wie die Telekom.....


...... die rechte Hand weis nicht, was die linke gerade tut.....


tröstende Grüsse
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Das Finanzamt - dein Freund...

Tröste dich, der Vater von meinem Chef bekommt auch immer noch solche Aufforderungen - und der ist 1984 (!!!) gestorben...
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Das Finanzamt - dein Freund...

Wir haben auch ständig Probleme mit denen, immer zu unserem Nachteil, also ich meine die berechnen immer Zeug das eigentlich gar nicht sein darf. Jetzt haben wir ne Steuerberaterin, soll die sich mit denen rumärgern....
 

Silvia

Showtalent
AW: Das Finanzamt - dein Freund...

Hallo Kim,

ich an deiner Stelle würde mit sämtlichen Unterlagen beim Sachbeareiter vorsprechen. Und am besten daneben stehen bleiben bis er die Daten richtig im PC erfasst hat.

Finanzbeamte sind auch nur Menschen.

VLG
Silvia
 
Oben