Das Bernstein-Amulett

J

JuniorsMa

Eine Familiengeschichte aus Deutschland von Peter Prange

Eine dramatische Familiengeschichte der Reichenbachs, einer Familie zwischen Ost und West. Und die Geschichte einer Frau zwischen zwei Männern.

Barbara Reichenbach feiert auf dem ehemaligem Gutshof Daggelin ihren Geburtstag. In die Feier platzt einMann und wirft ihr einSchmuckstück vor die Füße: ein Bernstein-Amulett. Das gleiche Amulett trägt Barbara Reichenbach am Hals. Der unerwartete Gast ist niemand anderes als Barbaras Sohn, Christian, und das Schmuckstück läßt die Erinnerung an die bewegende Geschichte der Reichenbachs - zwischen Ost und West- lebendig werden.

>&gt:winkytongue:range hat eine große und dramatische Familiengeschichte geschrieben. Sensibel und spannend schildert er die Menschen in ihren extremen Gefühlen.<< 3sat

Ich kann diese Buch nur empfehlen, es ist wirklich gut.
Ich habe die über 500 Seiten an drei Abenden(oder doch eher Nächte :oops:) regelrecht verschlungen.
 
B

BuchLiesel

Ich habe das Buch jetzt fast durch und kann es nur empfehlen. Es liest sich gut, die historischen Tatsachen sind korrekt wiedergegeben und die Protagonisten sind einem nicht gleichgültig.
Vor allen Dingen betreibt der Autor keine Schwarz-Weiß-Malerei, was in diesem Themenbereich leider gar nicht selbstverständlich ist.

Ursula :V:

PS: Was ich allerdings feststellen muß ist, daß es sehr schlecht lektoriert ist. Zum Beispiel MaschIEne und das schon mindestens drei Mal.
 
Oben